Sport
Fussball

Das Angebot steht: Wrestling-Profi Dolph Ziggler würde sich über einen Kampf mit Tim Wiese freuen

Wird Tim Wiese Wrestler? Die Gerüchteküche brodelt. 
Wird Tim Wiese Wrestler? Die Gerüchteküche brodelt. Bild: AFP
Das wäre ein Ding!

Das Angebot steht: Wrestling-Profi Dolph Ziggler würde sich über einen Kampf mit Tim Wiese freuen

Tim Wiese hat zwar seit Januar 2013 kein einziges Bundesliga-Spiel bestritten, doch der 32-jährige Ex-Torhüter haltet sich hartnäckig in den Schlagzeilen. Wird er vielleicht Profi-Wrestler? Das Kampf-Angebot steht. 
03.11.2014, 19:1004.11.2014, 09:34
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Sport»

Nachdem klar war, dass er bei seinem alten Arbeitgeber TSG Hoffenheim nicht mehr zum Einsatz kommen würde, musste sich Tim Wiese einen neuen Zeitvertreib suchen. Die Lösung war schnell gefunden. Von nun an hiess es für den Ex-Torhüter Tag für Tag: Ab in den Kraftraum! Das Resultat lässt Hobby-Fitness-Abonnenten vor Neid erblassen und das Herz aller Anabolika-, Protein-, und Kreatinfreunde höher schlagen. 

Aus dem süssen Bundesliga-Torhüter, wurde ...

Bild
Bild: AP DFB

... ein Muskelberg.

Bild
Bild: bild.de

Der neue Tim Wiese kann durchaus in einem Atemzug mit Adonis, Achilles und Schwarzengger genannt werden. 

Logisch, dass ihm da gleich reihenweise die Frauenherzen zufliegen.

Bild
Bild: bild.de

Die Arbeit als Torhüter wird mit so viel Masse natürlich ungleich schwieriger. Für das Abschiedsspiel von Ailton am 6. September 2014 stieg Wiese aber extra nochmals ins Torhüter-Outfit.

Bild
Bild: AFP

Kampf-Angebot 

«Ich bin ein Fan davon, wenn Leute aus anderen Sportarten versuchen, in der WWE Fuss zu fassen.»
Profi-Wrestler Dolph Ziggler im Interview mit gmx.ch

Seit Wieses Auftritt bei Ailtons Abschiedsspiel wird heftig darüber spekuliert, ob der Deutsche eine Karriere als Wrestler einschlagen wird. Und die Gerüchte lassen nicht nach. Laut gmx.ch liess Profi-Wrestler Dolph Ziggler nun verlauten, dass er durchaus für ein Match mit dem Ex-Bundesliga-Keeper zu haben wäre. «Ich bin ein Fan davon, wenn Leute aus anderen Sportarten versuchen, in der WWE Fuss zu fassen», so der US-Amerikaner. 

Dolph Ziggler (r.) in Action. Steigt Tim Wiese mit ihm in den Ring?
Dolph Ziggler (r.) in Action. Steigt Tim Wiese mit ihm in den Ring?Bild: KEYSTONE

Der Wrestler aus Cleveland Ohio, welcher bei der WWE unter Vertrag steht, wird Mitte November für zwei Shows in Deutschland zu Gast sein. Die grosse Möglichkeit also, für Tim Wiese Wrestling-Luft zu schnuppern. 

Das wäre ein Ding! Dolph Ziggler würde sich auf einen Kampf mit Tim Wiese freuen. 
Das wäre ein Ding! Dolph Ziggler würde sich auf einen Kampf mit Tim Wiese freuen. Bild: wwe.com

Die Gerüchte um eine allfällige Wrestling-Karriere des Ex-Torhüters werden sich letzten Endes wohl leider als heisse Luft herausstellen. Doch die Vorstellung, Tim Wiese im Schwitzkasten von Ziggler und Co. zu sehen, ist einfach zu schön, um sie Ihnen vorzuenthalten. 

Dolph Ziggler hatte seinen letzten Fight am Freitag. Ob sich Wiese das wirklich antun will? video: youtube.com/wwe
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was Paris macht, damit Präsident Macron in der Seine baden kann (und alle anderen auch)
Im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Paris im Sommer hat sich die Bürgermeisterin zum Ziel gesetzt, die Seine «bebadbar» zu machen. Sollte das Unterfangen gelingen, will auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Paris schwimmen.

«Wir werden im Juli in der Seine baden», sagte Paris' Bürgermeisterin Anne Hidalgo Anfang Jahr. Nun bleiben der französischen Hauptstadt noch knapp 100 Tage für ihr tollkühnes Unterfangen, die Seine für die Olympischen Spiele herzurichten. Das erklärte Ziel ist es, den Fluss so sauber zu bekommen, dass Triathlon-Wettkämpfe darin ausgetragen werden können.

Zur Story