Sport
Fussball

Super League: Mario Frick soll neuer Trainer des Luzern werden

Vaduz' Cheftrainer Mario Frick nach der Superleague-Partie zwischen dem FC Vaduz und dem FC Lugano am Sonntag, den 14. Maerz 2021 im Rheinpark Stadion in Vaduz. (KEYSTONE/Christian Merz)
Mario Frick reist am Sonntag mit Vaduz für den Spitzenkampf nach Winterthur.Bild: keystone

Frick soll neuer Luzern-Trainer werden – noch winkt er allerdings ab

14.12.2021, 12:3814.12.2021, 12:47
Mehr «Sport»

Mario Frick soll neuer Trainer des FC Luzern werden. Der 47-jährige Liechtensteiner wird gemäss nau.ch zum Jahreswechsel Interimstrainer Sandro Chieffo ablösen. Aktuell steht Frick allerdings beim FC Vaduz an der Seitenlinie und will von einer Vollzugsmeldung noch nichts wissen. «Ich wurde von dieser Meldung auch gerade überrascht. Mein ganzer Fokus gilt dem kommenden Spitzenkampf», sagte der Liechtensteiner der «Luzerner Zeitung».

Bereits vor drei Wochen erklärte Frick, dass er sich nicht an Spekulationen um die Nachfolge des ehemaligen FCL-Trainers Fabio Celestini beteiligen möchte. «Fakt ist, dass ich einen laufenden Vertrag bis Sommer bei Vaduz habe und mich ganz auf die Mission Wiederaufstieg fokussiere».

Neben Mario Frick stehen auf der Kandidatenliste auch Alex Frei, Ludovic Magnin und Mauro Lustrinelli. Sportchef Remo Meyer will spätestens vor dem Trainingsstart am 3. Januar den neuen Trainer präsentieren. Meyer sagt: «Je früher, desto besser.» (pre/dw/rem)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer Cupsieger seit 1990
1 / 35
Alle Schweizer Cupsieger seit 1990
2022: FC Lugano – FC St.Gallen 4:1.
quelle: keystone / alessandro della valle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Frida Kahlo
14.12.2021 12:56registriert September 2019
Alex Frei und Ludo?

Das hat mich zum lachen gebracht 😂😂
343
Melden
Zum Kommentar
14
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story