DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Eishockey dominiert Fussball – hier wohnen die Fans von GC, FCZ, ZSC und Kloten 

25.09.2015, 09:0625.09.2015, 10:37

Da haben unsere Kollegen vom Tages-Anzeiger tolle Arbeit geleistet: Für die Saison 2014/2015 wurden die Daten der Saisonkarten-Inhaber der vier grossen Zürcher Sportvereine ausgewertet. Das sind die Haupterkentnisse:

  • Im Kanton Zürich ist Eishockey beliebter als Fussball. Die Kloten Flyers und die ZSC Lions haben zusammen 10'802 Saisonkarten verkauft, FCZ und GC deren 8449.
  • Zwischen Fussball und Eishockey gibt es ein starkes Stadt-Land-Gefälle. Während in der Stadt Zürich fast überall der FCZ vorherrschend ist, geht das Zürcher Oberland klar an die ZSC Lions und das Zürcher Unterland an die Kloten Flyers. 
  • GC hat am wenigsten Saisonkarten absetzen können. Der Traditionsverein hält nur noch vereinzelte Bastionen an der Goldküste. 

Weiterlesen auf tagesanzeiger.ch

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

United drückt bei Rangnick-Debüt weiter aufs Gaspedal – noch fehlen aber die Tore
Zur Story