Sport
Fussball

PSG: Diallo soll Attacke auf Teamkollegin Hamraoui organisiert haben

Aminata Diallo wird verdächtigt, hinter der Attacke auf eine Teamkollegin zu stecken.
Aminata Diallo wird verdächtigt, hinter der Attacke auf eine Teamkollegin zu stecken.bild: imago-images.de

Neuer Fall Kerrigan? PSG-Spielerin soll Attacke auf Teamkollegin organisiert haben

10.11.2021, 15:1310.11.2021, 15:27
Mehr «Sport»

Die französische Polizei hat die bei Paris Saint-Germain spielende, siebenfache französische Internationale Aminata Diallo verhaftet. Der 26-Jährigen wird vorgeworfen, einen Angriff gegen ihre Teamkollegin Kheira Hamraoui in Auftrag gegeben zu haben.

Wie die Sportzeitung «L'Equipe» berichtet, soll Hamraoui nach einem Klub-Dinner am 4. November von zwei maskierten Männern aus ihrem Auto gezerrt und attackiert worden sein. Diese sollen dabei mit einer Eisenstange auf ihre Beine geschlagen haben. Diallo soll als Beifahrerin im Auto gesessen haben. Paris Saint-Germain, wo auch Ramona Bachmann unter Vertrag steht, bestätigte am Mittwoch die Verhaftung von Diallo.

PSG verurteilte die Attacke «aufs Schärfste» und verwies ansonsten auf die laufenden Ermittlungen, bei denen der Klub die Behörden unterstütze. Weitere Massnahmen würden geprüft, hiess es weiter. Mittelfeldspielerin Hamraoui hatte am Dienstagabend beim 4:0 im Champions-League-Gruppenspiel gegen Real Madrid gefehlt – laut PSG «aus persönlichen Gründen». Diallo dagegen stand in der Startelf. Beide spielen beim Hauptstadt-Klub im Mittelfeld.

Der Fall weckt Erinnerungen an einen der spektakulärsten Sportskandale: 1994 war die US-amerikanische Eiskunstläuferin Nancy Kerrigan von einem Attentäter mit einer Eisenstange am Knie verletzt worden. Auftraggeber war Jeff Gillooly, der damalige Ehemann von Kerrigans schärfster Rivalin Tonya Harding.

Ob Diallo hinter der Attacke auf Hamraoui steckt, ist bislang jedoch ungeklärt. Ermittlungen sind im Gang, eine offizielle Anklage gibt es aber noch nicht. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
1 / 27
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
Lionel Messi betritt im Sommer 2005 erstmals die grosse Fussballbühne. Bei der U20-WM schiesst er Argentinien mit sechs Toren und Schulbuben-Frisur zum Titel.
quelle: x00175 / â© reuters photographer / reuter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story