Eine Stadt in Hellblau! Am Samstag hatte Manchester City mit einem 6:0-Sieg gegen Watford den FA Cup gewonnen und damit das nationale «Treble» klar gemacht. Das war zuvor noch keinem Team im englischen Fussball geglückt. Natürlich muss eine solch historische Saison ordentlich gefeiert werden. Gestern liess sich das Team von Pep Guardiola in offenen Doppeldeckern durch Manchester kutschieren – doch dabei kam es zu einem Unglück. So schien es zumindest …
Auf Social Media kursierte noch während der Meisterfeier ein Video, das zeigt, wie die Premier-League-Trophäe zerschmettert unter einem Balkon liegt. Plötzlich tauchen Kevin De Bruyne und Sergio Agüero im Bild auf, beide schauen ziemlich entsetzt nach unten zur zerstörten Silberware. Der Schuldige? Das blieb unklar.
Die Szene erinnerte an Real Madrids Titelfeier von 2011, als Sergio Ramos die Copa del Rey auf dem offenen Bus aus den Händen glitt und der Pokal danach arg unter die Räder kam.
Natürlich ging die Meldung vom zerstörten Pokal sofort um die Welt – doch es war nicht so, wie es schien. Der zwölf Sekunden kurze Video-Clip stammte nicht von der Titelfeier, wie ManCity gegenüber «Sky Sport News» bestätigte, sondern wurde für einen «Prank» für den vereinseigenen TV-Sender aufgenommen.
Schade eigentlich, denn die Reaktionen auf Twitter konnten sich sehen lassen.
City just dropped the Premier League Trophy from two floors high and smashed it to bits! That's what happens when you've got oil on your hands
— Shade_Radar (@Shade_Radar) 21. Mai 2019
So Man City brought their way to the PL trophy only to go and drop and smash it!😂😂
— J⭕️NNY B⭕️Y (@JonnoLovesLFC) 20. Mai 2019
Well done oil riggers!!
Liverpool dropped the premier league trophy too.. just not like that
— Nyamwange (@sinz_a) 21. Mai 2019
City dropped the Premier League trophy twice in last 2 seasons - more than Liverpool and Tottenham have touched it in their history. 🎣 🎣
— Parham (@kingPR99) 20. Mai 2019
(pre)