Messi (wer sonst?) rettet Argentinien gegen Mexiko – Neymar und Co. nehmen die USA auseinander
Mexiko – Argentinien 2:2
In Dallas (Texas) trennen sich Vize-Weltmeister Argentinien und Mexiko in einem Freundschaftsspiel 2:2 unentschieden. Die Mexikaner gehen dabei in Führung, als Chicharito einen Foulpenalty verwertet (19.). Über den Entscheid des Schiedsrichters gibt es nach diesem ungestümen Einsteigen Otamendis keine zwei Meinungen:

Mexiko erhöht durch Hector Herrera auf 2:0 (70.) und scheint einem etwas überraschenden Sieg entgegen zu steuern. Doch ein Goalie-Flop bringt Argentinien zurück ins Spiel: Keeper Moisés Muñoz unterläuft einen weiten Ball Lionel Messis. Lavezzi schnappt sich die Kugel, spielt sie zur Mitte, wo Sergio Agüero das 1:2 bucht (85.):

Superstar Messi ist es auch, der Argentinien doch noch ein Unentschieden rettet. In der 89. Minute nimmt er ein Zuspiel mit der Brust an und er hämmert den Ball zum 2:2-Endstand in den Kasten:

USA – Brasilien 0:4
Vor den Toren Bostons trickst zunächst nicht die Seleçao, sondern US-Angreifer Jozy Altidore. Listig schiebt er David Luiz den Ball mit dem Absatz zwischen den Beinen hindurch:

Die Szene ist nach zwei Minuten bereits der Höhepunkt für die USA, denn danach dreht Brasilien auf. Hulk mit einem Abstauber (9.) und Neymar mittels Foulpenalty (51.) sorgen für eine 2:0-Führung, die dann auch die Brasilianer zum Zaubern anregt. Dieser herrliche Angriff mit Lucas und Torschütze Rafinha in den Hauptrollen führt in der 64. Minute zum dritten Treffer:

Für das vierte und letzte brasilianische Tor ist nur drei Minuten später noch einmal Neymar verantwortlich:

Immerhin: Nach der ersten Szene des Spiels gehört auch die letzte der Partie den Vereinigten Staaten. Danny Williams gelingt in der Nachspielzeit aus der Distanz der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand:

(ram)
Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕
