Sport
Fussball

Wird auch Zeit! «Lord Bendtner», die Fussball-Skandalnudel, ist jetzt hochoffiziell ein Lord

Die ganz Grossen stehen für den frischgebackenen Lord Spalier. Achtung, Fake!
Die ganz Grossen stehen für den frischgebackenen Lord Spalier. Achtung, Fake!bild: twitter/@skabrow

Wird auch Zeit! «Lord Bendtner», die Fussball-Skandalnudel, ist jetzt hochoffiziell ein Lord

16.03.2015, 14:5116.03.2015, 17:59
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Folge mir
Mehr «Sport»

Nicklas Bendtner hat bei Grossklubs wie Arsenal und Juventus gespielt und steht derzeit bei Wolfsburg unter Vertrag. Doch eigentlich interessiert das niemanden. Es sind ganz andere Dinge, mit denen der Mittelstürmer für Aufregung sorgt:

Tatsächlich hat die Facebook-Page «Lord Bendtner» mehr als doppelt so viele Likes wie seine eigentliche Seite, derweil ein Twitter-Account sein Image als kleiner Bruder von Chuck Norris zelebriert.

Und jetzt hat die schottische Website Highland Titles noch einen draufgelegt und den Dänen offiziell zum Lord gemacht. Mit einem Geschenk in Form eines kleines Stück Landes (30 x 30 cm) haben die Schotten Bendtner in den Adelstand gehoben.

Ein gewohntes Bild: Lord Bendtner auf der Ersatzbank.
Ein gewohntes Bild: Lord Bendtner auf der Ersatzbank.Bild: EPA/DPA

Im verträumten Glencoe Wood in Keil Hill bei der Gemeinde Lismore gehört dem Lord nun ein Flecken Erde. Die folgende Urkunde, in Umlauf gebracht von der dänischen Zeitung Seogher, bestätigt Bendtners neuen Titel:

Bild
bild: twitter/@fourfourtweet

«Ist es lustig? Werde ich damit veralbert?»

Über seine PR-Agentin lässt Bendtner verlauten: «Wir haben es gesehen und Nicklas findet es eine lustige, gelungene Sache.» Doch eigentlich ist der Lord seinem Spitznamen gar nicht unbedingt wohlgesonnen.

In einem Interview mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung gab Bendtner kürzlich sein Bedenken gegenüber dem ungewöhnlichen Spitznamen kund: «Das Problem an der Sache ist: Ich weiss nicht, woher es kommt und wie ich es verstehen soll. Ist es lustig? Werde ich damit veralbert? Ist es ernst gemeint? Ich glaube, es ist ein Phänomen der Jugend. Die denken, das klingt gut.»

Wird Lord Bendtner verehrt oder veralbert? Wahrscheinlich etwas von beidem. So wird dem Stürmer nachgesagt: «Einmal hat Lord Bendtner einen Lügendetektor-Test absolviert. Die Maschine hat alles gestanden.» Und gleichzeitig: «Einmal hat Lord Bendtner einen Stein auf den Boden geworfen und diesen verfehlt.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story