Sport
Fussball

Traurige Gewissheit: Ex-YB-Spieler Steve Gohouri ist tot

Gohouri im August 2006 bei den Berner Young Boys.
Gohouri im August 2006 bei den Berner Young Boys.
Bild: KEYSTONE

Traurige Gewissheit: Ex-YB-Spieler Steve Gohouri ist tot

Wochenlang wurde Ex-Fussballer Steve Gohouri vermisst – nun wurde die Leiche des 34-Jährigen tot im Rhein gefunden. Die Polizei bestätigte Gohouris Tod.
02.01.2016, 16:2202.01.2016, 17:00

Die Leiche Gohouris wurde am 31. Dezember 2015 im Rhein bei Krefeld gefunden und eindeutig identifiziert, wie die Polizei Düsseldorf heute Samstag bestätigte. Eine Obduktion ergab demnach keine Hinweise auf Gewalteinwirkung Dritter. Laut Medienberichten soll die Autopsie ergeben haben, dass Gohouri zu Drogen gegriffen habe. Aus Familienkreisen heisse es, er habe Liebeskummer gehabt.

Gohouri war am 12. Dezember 2015 in seinem Wohnort Düsseldorf als vermisst gemeldet worden. Der Verteidiger wuchs in Frankreich auf. Als 19-Jähriger wechselte der Ivorer in die Schweiz, wo er zunächst bei Yverdon spielte. Anschliessend wechselte Gohouri nach Bologna und kam via Vaduz im Herbst 2005 zu den Berner Young Boys. Dort spielte Gohouri so stark, dass ihn der Bundesligist Borussia Mönchengladbach engagierte. Zuletzt unterschrieb der 34-Jährige vor einem Monat beim deutschen Regionalligisten TSV Steinbach. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neue Liebe: Alisha Lehmann steht jetzt auf einen Trash-TVler
Die Schweizer Social-Media-Königin Alisha Lehmann ist wieder verliebt: Auf Instagram zeigt sie sich mit einem neuen Mann an ihrer Seite.
Nach dem endgültigen Aus ihrer On-Off-Beziehung mit dem brasilianischen Fussballer Douglas Luiz scheint Alisha Lehmann der Liebe eine neue Chance zu geben: An ihrem 27. Geburtstag macht ihr neuer Freund, der Brite Montel McKenzie, das auf Instagram publik. Die beiden zeigen sich auf Fotos beim gemeinsamen Kuscheln und Posieren. Lehmann kommentierte den Post mit «Love you» und Kussemoji.
Zur Story