Italien – Saudi-Arabien 2:1
Frankreich – Irland 2:0
Portugal – Tunesien 2:2

Mario Balotelli wird von seinen Kollegen der «squadra azzurra» geknuddelt. Bild: KEYSTONE
28.05.2018, 23:2429.05.2018, 06:49
Italiens neuer Nationaltrainer Roberto Mancini kam im St.Galler Kybunpark unter den Augen von FIFA-Präsident Gianni Infantino zu einem 2:1-Sieg gegen WM-Teilnehmer Saudi-Arabien. Die Tore für die grossen WM-Abwesenden erzielten Mario Balotelli mit einem herrlichen Schuss von der Strafraumgrenze (21.) und Joker Andrea Belotti (69.) nach der Pause. Das Gegentor durch Al Shehri (72.) passierte nach einem groben Abwehrschnitzer auf Höhe der Mittellinie.
Dieser Schuss sitzt! Das 1:0 durch Mario Balotelli. Video: streamable
Andrea Belotti erhöht auf 2:0 in der 68. Minute.Video: streamable
Al Sehri erzielt den Anschlusstreffer, doch der Sieg geht an Italien.Video: streamable
In Saint-Dennis testete Frankreich, einer der WM-Favoriten, gegen Irland und gewann 2:0. Der Sieg für das Team von Didier Deschamps stand schon vor der Pause fest. Olivier Giroud mit seinem 31. Tor im Nationalteam (41.) und Nabil Fekir (44.), der einen katastrophalen Fehler von Torhüter Colin Doyle ausnützte, schossen die Treffer.
Olivier Giroud steckt nicht auf, stochert nach und versenkt die Kugel zum 1:0.Video: streamable
Nabil Fekir profitiert von einem Fehler des irischen Torhüters und trifft zum 2:0.Video: streamable
Im Duell zweier WM-Teilnehmer musste sich Portugal, das ohne Real Madrids Champions-League-Gewinner Cristiano Ronaldo antrat, in Braga nach einer 2:0-Führung mit einem 2:2 gegen Tunesien begnügen. (sda)
Das 1:0 für Portugal durch André Silva.Video: streamable
Joao Mario trifft mit einem Hammer sogar zum 2:0.Video: streamable
Doch die Tunesier schlagen zurück. Anice Badri trifft mit einem satten Treffer zum 1:2-Anschlusstreffer.Video: streamable
Und tatsächlich: In der 64. Minute ist es Ben Youssef, der den Ausgleich schafft.Video: streamable
Die Telegramme
Saudi-Arabien - Italien 1:2 (0:1).
SR: Schärer (SUI).
Tore: 21. Balotelli 0:1. 69. Belotti 0:2. 72. Al Shehri 1:2.
Frankreich - Irland 2:0 (2:0).
SR: Kabakov (BUL).
Tore: 40. Giroud 1:0. 44. Fekir 2:0.
Portugal - Tunesien 2:2 (2:1).
SR: Banti (ITA).
Tore: 22. An. Silva 1:0. 34. Mario 2:0. 39. Badri 2:1. 64. Ben Youssef 2:2. - Bemerkungen: Portugal ohne Cristiano Ronaldo. (cma/sda)
So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten
Video: Angelina Graf
Das könnte dich auch noch interessieren:
20. Juli 2006: Fans, Experten und Journalisten sind aus dem Häuschen. Wie sich Floyd Landis auf der Etappe nach Morzine das Leadertrikot zurück holt, hat die Tour de France ewig nicht mehr gesehen. Doch der Zauber verfliegt schnell.
Es ist eine Etappe fürs Geschichtsbuch, welche die Fahrer der Tour de France an diesem 20. Juli 2006 von Saint-Jean-de-Maurienne nach Morzine führt. Denn was der Amerikaner Floyd Landis zeigt, ist nicht von dieser Welt. Was sich kurze Zeit später auch exakt so bestätigen wird …