Sport
Fussball

Es ist fix: Thomas Tuchel übernimmt beim BVB

Es ist fix: Thomas Tuchel übernimmt beim BVB

19.04.2015, 13:2619.04.2015, 13:43

Borussia Dortmund verpflichtet Thomas Tuchel ab dem 1. Juli 2015 als neuen Trainer. Der 41-Jährige erhält einen Dreijahres-Vertrag. Er wird wie schon 2009 in Mainz Jürgen Klopp beerben. Der BVB will den neuen Übungsleiter ist nach dem Saisonende offiziell vorstellen.

Tuchel war der Kronfavorit auf den Posten im Ruhrpott. Der ehemalige Mainz-Trainer nahm in dieser Saison eine Auszeit. Jetzt soll er bis zu 20 Millionen Euro verdienen beim BVB. Gemäss der «Bild» hatte sich Jürgen Klopp für Tuchel stark gemacht. (fox)

Wird Thomas Tuchel beim BVB Erfolg haben?
An dieser Umfrage haben insgesamt 176 Personen teilgenommen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Odermatt holt 4. Sieg in seinem 6. Saisonrennen – Vinatzer verpasst Sensation knapp
Marco Odermatt gewinnt nach der Abfahrt auch den Riesenslalom in Beaver Creek. Der Nidwaldner verwaltet in der Entscheidung seinen grossen Vorsprung aus dem ersten Durchgang geschickt.
86 Hundertstel betrug Odermatts Vorsprung nach dem ersten Lauf auf das Duo Lucas Pinheiro Braathen/Henrik Kristoffersen. Als er am Ende des zweiten Durchgangs als letzter Fahrer im Starthaus stand, war seine Reserve auf den Führenden Alex Vinatzer sogar 1,31 Sekunden. Schliesslich schmolz der komfortable Vorsprung kontinuierlich, am Ende rettete Odermatt 23 Hundertstel auf den überraschenden Italiener ins Ziel, der sich mit der drittbesten Laufzeit von Platz 9 auf Rang 2 vorschob und zum ersten Mal in seiner Karriere im Riesenslalom auf das Podest fuhr. Dieses komplettierte der Norweger Kristoffersen.
Zur Story