DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Die kalibrierte Linie zeigt: Harry Kane stand vor seinem zweiten Treffer haarscharf im Abseits.
Die kalibrierte Linie zeigt: Harry Kane stand vor seinem zweiten Treffer haarscharf im Abseits.bild: screenshot amazon prime

Liverpool verliert und liegt 6 Punkte hinter City +++ Auch Tottenham lässt Punkte liegen

28.12.2021, 23:10

Leicester – Liverpool 1:0

Liverpool bezieht in der englischen Premier League bei Leicester City eine überraschende 0:1-Niederlage und liegt nach 19 Spielen bereits sechs Punkte hinter Leader Manchester City zurück.

Für Liverpool war es die zweite Saison-Niederlage. Die Reds vergaben nach der coronabedingten Pause am Boxing Day in der ersten Hälfte beste Gelegenheiten. Stürmerstar Mohamed Salah scheiterte nach einer Viertelstunde erst mit einem Foulpenalty am überragenden Leicester-Goalie Kasper Schmeichel und traf im Nachschuss nur die Latte.

Der Treffer von Ademola Lookman (59.)Video: streamja

Auch die nächste Chance des einstigen Baslers vereitelte Schmeichel glänzend (33.). Umso überraschender kam die Führung der Gastgeber: Drei Minuten nach seiner Einwechslung traf Ademola Lookman zum 1:0 (59.). Das favorisierte Gäste-Team von Trainer Jürgen Klopp schaffte es danach nicht mehr, Druck aufzubauen und blieb zum eigenen Jahresabschluss erstmals in der laufenden Meisterschaft ohne Torerfolg.

Kasper Schmeichel pariert den Elfmeter von Mo Salah (16.)Video: streamja

Southampton – Tottenham 1:1

Tottenham Hotspur bleibt im siebten Premier-League-Spiel unter Trainer Antonio Conte zwar weiterhin ungeschlagen, gegen Southampton müssen die «Spurs» aber mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben.

Gegen aufsässige «Saints» geriet Tottenham nach 25 Minuten in Rücklage: James Ward-Prowse brachte das Heimteam mit einem satten Schuss aus dem Rückraum verdient mit 1:0 in Führung. Doch die «Spurs» schlugen noch vor der Pause zurück: Mohammed Salisu holte Heung-Min Son in der 39. Minute im Strafraum von den Beinen – das Verdikt war klar: Gelb-Rot für Salisu und Penalty für Tottenham. Harry Kane liess sich nicht zweimal bitten und versenkte souverän.

Ward-Prowsw bringt Southampton mit 1:0 in Front.Video: streamja
Nach der Gelb-Roten Karte gegen Salisu trifft Kane per Penalty zum 1:1 für Tottenham.Video: streamja

In Überzahl drückte Tottenham nach dem Seitenwechsel vehement auf die Führung. Zweimal zappelte der Ball auch im Netz, doch beide Mal wurde der Treffer aberkannt: In der 53. Minute stand Harry Kane haarscharf im Abseits, in der 67. Minute wurde Southampton-Keeper Fraser Forster von Matt Doherty im Fünfmeterraum zu hart angegangen.

Der Treffer von Kane zum vermeintlichen 2:1, der nicht gegeben wurde.Video: streamja
Die zweite nicht-gegebene Tottenham-Führung durch – es wäre ein kurioses Eigentor gewesen.Video: streamja

Trotz intensiver Schlussphase blieb es beim 1:1 – Tottenham lässt im Kampf um die Champions-League-Plätze also zwei wichtige Punkte liegen. Nach Verlustpunkten liegen die «Spurs» aber weiter auf Rang 4.

Southampton - Tottenham 1:1 (1:1)
Tore: 25. Ward-Prowse 1:0. 41. Kane (Foulpenalty) 1:1.
Bemerkungen: 39. Platzverweis Salisu (Southampton/2. Verwarnung). (bal/pre/sda/dpa)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, leider!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Tsitsipas ringt Fritz nieder ++ Auch Medwedew mit Mühe ++ Cornets Erlösung im 60. Anlauf
Zur Story