Sport
Fussball

Holland gleicht drei Minuten vor Schluss aus: Schweizerinnen noch nicht im WM-Achtelfinal

Holland gleicht drei Minuten vor Schluss aus: Schweizerinnen noch nicht im WM-Achtelfinal

16.06.2015, 06:2216.06.2015, 06:42
Mehr «Sport»

>>> Ein Remis und die Schweiz steht im WM-Achtelfinal! Wir tickern die entscheidende Partie gegen Kamerun um 23 Uhr live!

Gastgeber Kanada und China haben bei der Frauen-WM die Achtelfinals erreicht. Beides sind mögliche Achtelfinal-Gegner des Schweizer Frauen-Nationalteams. 

Den Kanadierinnen genügte im Olympic Stadium in Montreal im letzten Vorrundenspiel gegen Holland ein 1:1, um die Tabellenführung in der Gruppe A zu verteidigen. Bei einer Niederlage Hollands wäre die Schweiz bereits vor ihrem letzten Gruppenspiel so gut wie sicher für die Achtelfinals qualifiziert gewesen. Erreichen die Schweizerinnen gegen Kamerun (23.00 Uhr im Liveticker) mindestens ein Unentschieden, beenden sie die Vorrunde als Gruppenzweite und würden in den Achtelfinals in Edmonton auf China treffen. Als einer der besten vier Gruppendritten würde es in Vancouver zum Aufeinandertreffen mit Gastgeber Kanada kommen.

Die Holländerinnen tun den Schweizerinnen den Gefallen einer Niederlage nicht.
Die Holländerinnen tun den Schweizerinnen den Gefallen einer Niederlage nicht.Bild: ANDRE PICHETTE/EPA/KEYSTONE

Im zweiten Gruppenspiel sicherte sich China Platz 2 in der Gruppe A. Den Chinesinnen reichte gegen Neuseeland ein 2:2-Remis fürs Weiterkommen. Für die Neuseeländerinnen ist die WM bereits nach der Gruppenphase zu Ende. (si/fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nur einer erhält die Bestnote – so gut waren die NHL-Schweizer diese Saison
Die Regular Season 2023/24 in der NHL ist vorbei – und die Bilanz der Schweizer durchzogen. Während Roman Josi überragte, gab es einige Enttäuschungen.

Wenn wir auf die aktuelle NHL-Saison zurückblicken, wird da immer der Tolggen in New Jersey bleiben, der die Schweizer Wahrnehmung beeinträchtigt. Mit vier Schweizern und grossen Hoffnungen waren die «Swiss Devils» in die Saison gestartet. Am Ende blieben Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid nur die verpasste Playoff-Qualifikation und eine grosse Enttäuschung. Andere Schweizer überzeugten in der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich mehr.

Zur Story