Sport
Fussball

PSG vs. Dortmund: Neymar rächt sich mit Haaland-Jubel für Provokation

Paris Saint Germain's Neymar celebrates after the Champions League round of 16 second leg soccer match between PSG and Borussia Dortmund, Wednesday March 11, 2020 in Paris. The match is being pla ...
Neymar freut sich nach dem Schlusspfiff über die Viertelfinal-Qualifikation des PSG.Bild: AP

Erst Neymar, dann die ganze Mannschaft – PSG rächt sich mit Haaland-Jubel für Provokation

12.03.2020, 07:2512.03.2020, 10:39
Mehr «Sport»

Rache ist süss und sie kam gestern im leeren Prinzenpark-Stadion von Paris prompt. Vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Paris St-Germain hatte Dortmunds neuer Wunderstürmer Erling Braut Haaland ein provokatives Bild auf Snapchat hochgeladen. Über seinen gelben BVB-Pulli kritzelte der Doppeltorschütze vom Hinspiel ein «Paris» mit Eiffelturm und schrieb dazu: «My City, not yours.»

Bild
bild: twitter

Auch dieses Bild kam nicht gut an:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🇳🇴 🧘‍♂️ ✨ #PSGBVB

Ein Beitrag geteilt von Borussia Dortmund (@bvb09) am

Im Spiel lief für Haaland und den BVB aber nicht wie gewünscht. Die passiven und fehleranfälligen Dortmunder taten sich schwer und schieden nach einer 0:2-Niederlage verdient aus. Neymar und Juan Bernat erzielten die Treffer für den PSG.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/Teleclub Zoom

Der brasilianische Superstar fühlte sich von Haalands Snapchat-Post offenbar angestachelt. Jedenfalls kopierte Neymar nach seinem 1:0 in der 28. Minute den Yoga-Jubel des Norwegers. Im sogenannten Lotussitz posierte er vor den leeren Rängen und führte Daumen und Zeigefinger zueinander.

Doch damit nicht genug: Nach dem Schlusspfiff setzte sich die komplette PSG-Mannschaft auf den Boden und jubelte in der Haaland-Pose.

Ein kleiner Gruss an Haaland aus Paris.
Ein kleiner Gruss an Haaland aus Paris.bild: instagram

Neymar konnte es später nicht lassen und verdeutlichte Haaland mit einem weiteren Seitenhieb, wer in Paris zuhause ist. Der Brasilianer postete auf Instagram ein Foto von sich in der Pose des Norwegers und schrieb dazu: «Paris unsere Stadt, nicht deine.»

Und was sagte Haaland? Der Teenager, der im dritten Pflichtspiel in Serie leer ausgegangen war, ging nicht weiter auf die PSG-Aktionen ein und sagte: «Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Es ist eine harte Niederlage, wir haben nicht gut gespielt. Wir sind nicht in unseren Rhythmus und Spielfluss gekommen, deshalb wurde es schwer für uns.»

epa08226799 Dortmund's Erling Braut Haaland (C) celebrates scoring opening goal during the UEFA Champions League round of 16 first leg soccer match between Borussia Dortmund and Paris Saint-Germa ...
So jubelte Haaland im Hinspiel.Bild: EPA

Auch auf Twitter kassierte der BVB übrigens eine kleine, aber feine Retourkutsche. Die Dortmunder hatten das 2:1 im heimischen Signal-Iduna-Park kurz und knapp auf französisch mit «Et Voila» kommentiert. Nun reagierte Paris St-Germain und platzierte nach Abpfiff des Rückspiels als Retourkutsche ein «Wunderbar» ganz oben auf dem Twitter-Profil des Klubs. Und wieder einmal bestätigte sich die alte Weisheit: Wer zuletzt lacht, lacht am besten. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 / 24
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 Titel: Borussia Dortmund (1997) – 3:1 gegen Juventus Turin.
quelle: ullstein bild / ullstein bild
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LeBandiereaux
12.03.2020 07:49registriert Januar 2020
Die Provokation war gewagt, die Reaktion von Neymar nach dem Tor cool und Haaland macht kein Drama daraus.
Dass Neymar dann noch in den sozialen Medien nachtritt ist wie wenn einem ein guter Diss gelang und den anschliessend immer wieser bringt bis alle denken "erzähl mehr davon. aber nicht mir"
13010
Melden
Zum Kommentar
avatar
ksayu45
12.03.2020 08:12registriert August 2015
Was für ein Kindergarten 😂
587
Melden
Zum Kommentar
avatar
gianni sema
12.03.2020 08:53registriert März 2020
PSG war und ist mir einfach nicht sympathisch...
224
Melden
Zum Kommentar
14
Der 19-jährige Lian Bichsel ist in Schweden sensationell auf Meisterkurs
Lian Bichsel erlebt in Schweden mit Rögle BK gerade eine märchenhafte Playoff-Kampagne. Der 19-jährige Verteidiger aus dem Kanton Solothurn erzählt, wie es dazu kommen konnte. Und welches seine Pläne punkto Eishockey-WM sind.

Sie schreiben das Märchen der Schwedischen Eishockey-Saison: die Spieler des Rögle BK. Nach einer tumultösen Qualifikation inklusive Trainerentlassung war die Mannschaft aus der Stadt Ängleholm auf Platz 9 klassiert und musste sich erst via Vor-Playoffs überhaupt für die entscheidende Meisterschaftsphase qualifizieren. Das gelang mit zwei Siegen gegen Timra. Im Viertelfinal traf Rögle dann auf Qualisieger Färjestad – und eliminierte den Titelfavoriten Nummer 1 mit 4:0-Siegen.

Zur Story