Sport
Härzbluet

«Seit ich 4 bin, will ich Profi werden»: Dion und der erste Vertrag

Dion Kacuri, GCZ
Auf dem Weg nach oben: Dion Kacuri.Screenshot: Webserie härzbluet
Härzbluet

«Seit ich 4 bin, will ich Profifussballer werden»: Dion und der Traum des ersten Vertrags

Profifussball ist mehr als das, was du im Flutlicht siehst. Zeit für einen Blick neben den Platz.
03.04.2023, 10:0203.04.2023, 10:06
Mehr «Sport»

Was ist «Härzbluet»?

Die Doku «Härzbluet» gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Super League. Es geht um Leidenschaft, Rituale und wie man gemeinsam Ziele erreicht.

Wer wird vorgestellt?

Hier siehst du die Clubs und Personen, die in den insgesamt 8 Folgen präsentiert werden:

  • GCZ: Nachwuchstalent
  • FC Lugano: Chefin Human Ressources
  • FC Luzern: Materialwärtin
  • FC Sion: Greenkeeper
  • Servette FC: Head of Ticketing, Fussballerin
  • FC Zürich: 3 Väter mit ihren 3 Jungs
  • FCSG: Lawrence Ati Zigi
  • BSC YB: Christian Fassnacht

Wieso zeigt ihr das?

Weil hinter den Personen im Flutlicht immer Menschen stehen, die in aller Frühe die Türen aufschliessen. Die Trikots waschen. Oder dem Nachwuchs zeigen, wo das Tor steht.

Ihnen einen Platz auf der Bühne zu geben und zu zeigen, dass es auch im modernen Fussball immer Menschen mit Leidenschaft sind, die den Unterschied machen – das machen wir gemeinsam mit Swisscom gerne.

Von wem ist die Serie?

«Härzbluet» ist eine Webserie, die im Auftrag der Swisscom gefilmt wurde. Produziert wurde sie von Get Some Popcorn.

Für die exklusive Publikation von «Härzbluet» auf watson fliesst kein Geld.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Rekord-Nati-Spieler Ambühl: «Wir lassen nach einer Niederlage nicht den Kopf hängen»
Sein erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolvierte Andres Ambühl 2004. Mittlerweile sind es bereits über 300 und an der kommenden Endrunde in Tschechien könnte der Davoser mit der 19. WM-Teilnahme seinen eigenen Rekord ausbauen. Wir haben ihn im Nati-Training getroffen.

Andres Ambühl weiss gar nicht mehr genau, an wie vielen Weltmeisterschaften er schon teilgenommen hat. Ein Blick ins Archiv zeigt: Falls er es auch in diesem Jahr in den endgültigen Kader für die WM in Tschechien schafft, wird er seine 19. WM-Endrunde bestreiten. Kein anderer Spieler war so oft dabei wie der Bündner.

Zur Story