Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Liveticker

Regen in Rom, Federer muss warten – kein Tennis vor 15.30 Uhr



Schicke uns deinen Input
Adrian Buergler
Kein Tennis vor 15.30 Uhr
Das wird heute wohl schwierig mit Tennis in Rom. Vor 15 Uhr wird sicher nicht gespielt und gegen den Abend soll der Regen eher noch stärker werden.
Das Warten dauert an
Um 13.15 Uhr wollen die Verantwortlichen neu beurteilen, ob es bald losgehen kann.
Spielbeginn verzögert sich
Tja, da haben sich die Veranstalter verschätzt. Der Regen in Rom ist bereits da. Federer und Sousa müssen sich gedulden. Wann das Spiel tatsächlich los geht, ist unklar.
Warum so früh?
Dass Federer bereits um 11 Uhr zu einem Spiel antreten muss, ist eher ungewöhnlich. Auf den Nachmittag ist in Rom allerdings Regen angesagt. Die Veranstalter wollen sichergehen, dass der Maestro seine Partie heute noch durchbringt und haben sie gleich als erstes angesetzt.
Federers Debüt in Rom
Roger Federer spielt seinen ersten Match nach einem Freilos gegen den Portugiesen João Sousa (ATP 72), der sich gegen den jungen Amerikaner Frances Tiafoe (ATP 34) im Tiebreak des dritten Satzes durchsetzte. Gegen Sousa spielte und gewann Federer bislang nur einmal: 2014 in Halle.
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Federers Niederlagen, bei denen er Matchbälle vergab

Hier will sich Federer niederlassen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wie Federer und Nadal reagierten, als sie den Djokovic-Ausraster sahen

Dass Novak Djokovic beim US Open disqualifiziert wurde, haben auch die abwesenden Roger Federer und Rafael Nadal mitbekommen. Die beiden waren gerade zusammen unterwegs, als sie von der Nachricht erfahren haben – zu unserem Glück war auch eine Kamera dabei.

Artikel lesen
Link zum Artikel