Sport
Liveticker

ATP-Turnier in Rom: Roger Federer gegen Joao Sousa im Liveticker

Regen in Rom, Federer muss warten – kein Tennis vor 15.30 Uhr

15.05.2019, 14:3315.05.2019, 14:33
Schicke uns deinen Input
avatar
Roger Federer
Roger Federer
Joao Sousa
Joao Sousa
Kein Tennis vor 15.30 Uhr
Das wird heute wohl schwierig mit Tennis in Rom. Vor 15 Uhr wird sicher nicht gespielt und gegen den Abend soll der Regen eher noch stärker werden.
Das Warten dauert an
Um 13.15 Uhr wollen die Verantwortlichen neu beurteilen, ob es bald losgehen kann.
Spielbeginn verzögert sich
Tja, da haben sich die Veranstalter verschätzt. Der Regen in Rom ist bereits da. Federer und Sousa müssen sich gedulden. Wann das Spiel tatsächlich los geht, ist unklar.
Warum so früh?
Dass Federer bereits um 11 Uhr zu einem Spiel antreten muss, ist eher ungewöhnlich. Auf den Nachmittag ist in Rom allerdings Regen angesagt. Die Veranstalter wollen sichergehen, dass der Maestro seine Partie heute noch durchbringt und haben sie gleich als erstes angesetzt.
Federers Debüt in Rom
Roger Federer spielt seinen ersten Match nach einem Freilos gegen den Portugiesen João Sousa (ATP 72), der sich gegen den jungen Amerikaner Frances Tiafoe (ATP 34) im Tiebreak des dritten Satzes durchsetzte. Gegen Sousa spielte und gewann Federer bislang nur einmal: 2014 in Halle.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Federers Niederlagen, bei denen er Matchbälle vergab
1 / 25
Federers Niederlagen, bei denen er Matchbälle vergab
2019 im Final von Wimbledon: 2 Matchbälle beim 6:7 (5:7), 6:1, 6:7 (4:7), 6:4, 12:13 (3:7) gegen Novak Djokovic.
quelle: epa / laurence griffiths / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier will sich Federer niederlassen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shiffrin gewinnt in Levi überlegen – Schweizer Trio ohne Stich
Mikaela Shiffrin gewinnt die Slalom-Ouvertüre in Levi zum bereits neunten Mal. Die 30-jährige Amerikanerin distanziert die Konkurrenz im Norden Finnlands um 1,66 Sekunden und mehr.
Für Shiffrin war es der 102. Weltcupsieg, der 65. in ihrer Paradedisziplin. Die fünffache Gesamtweltcupsiegerin fuhr in einer eigenen Liga und in beiden Durchgängen Laufbestzeit. Nur auf eines hatte Shiffrin an diesem Tag im Norden Finnlands nicht die passende Antwort. Auf die Frage, wie denn ihr neuntes Rentier heissen wird, antwortete sie im Siegerinterview: «Ich weiss es noch nicht.»
Zur Story