Sport
Liveticker

ATP-Turnier in Rom: Roger Federer gegen Joao Sousa im Liveticker

Liveticker

Regen in Rom, Federer muss warten – kein Tennis vor 15.30 Uhr

15.05.2019, 14:33
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
Roger Federer
Roger Federer
Joao Sousa
Joao Sousa
Kein Tennis vor 15.30 Uhr
Das wird heute wohl schwierig mit Tennis in Rom. Vor 15 Uhr wird sicher nicht gespielt und gegen den Abend soll der Regen eher noch stärker werden.
Das Warten dauert an
Um 13.15 Uhr wollen die Verantwortlichen neu beurteilen, ob es bald losgehen kann.
Spielbeginn verzögert sich
Tja, da haben sich die Veranstalter verschätzt. Der Regen in Rom ist bereits da. Federer und Sousa müssen sich gedulden. Wann das Spiel tatsächlich los geht, ist unklar.
Bild
Warum so früh?
Dass Federer bereits um 11 Uhr zu einem Spiel antreten muss, ist eher ungewöhnlich. Auf den Nachmittag ist in Rom allerdings Regen angesagt. Die Veranstalter wollen sichergehen, dass der Maestro seine Partie heute noch durchbringt und haben sie gleich als erstes angesetzt.
Federers Debüt in Rom
Roger Federer spielt seinen ersten Match nach einem Freilos gegen den Portugiesen João Sousa (ATP 72), der sich gegen den jungen Amerikaner Frances Tiafoe (ATP 34) im Tiebreak des dritten Satzes durchsetzte. Gegen Sousa spielte und gewann Federer bislang nur einmal: 2014 in Halle.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Federers Niederlagen, bei denen er Matchbälle vergab
1 / 25
Federers Niederlagen, bei denen er Matchbälle vergab
2019 im Final von Wimbledon: 2 Matchbälle beim 6:7 (5:7), 6:1, 6:7 (4:7), 6:4, 12:13 (3:7) gegen Novak Djokovic.
quelle: epa / laurence griffiths / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier will sich Federer niederlassen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story