Sport
Liveticker

Bundesliga: Die beiden Treffer von Haaland gegen Köln im Video

Liveticker

Unfassbar! Haaland wird bei Dortmund-Sieg eingewechselt und trifft doppelt

24.01.2020, 20:2425.01.2020, 16:34
Mehr «Sport»

Im Freitagspiel der deutschen Bundesliga löste Borussia Dortmund die nicht einfache Aufgabe im Heimspiel gegen das zuletzt viermal siegreich gewesene Köln mit einem 5:1-Sieg.

Lucien Favre hatte das Stürmerjuwel Erling Haaland bei dessen Debüt vor einer Woche in Augsburg nach 56 Minuten eingewechselt, worauf Haaland mit drei Toren zur Wende vom 1:3 zum 5:3 beitrug. Diesmal liess Favre den jungen Norweger zehn Minuten länger auf der Bank. Auch die verkürzte Präsenzzeit nutzte Haaland zu zwei Toren. Es war das alles klar machende, mit einem Abstauber erzielte 4:1 nach 78 Minuten und das 5:1 rund fünf Minuten vor Schluss.

Am Ursprung beider Tore in der ersten Halbzeit stand Mats Hummels. Der routinierte Innenverteidiger schlug beide Male tief aus eigenen Platzhälfte weite Bälle, die Kölns Abwehr deroutierten und bei Marco Reus' 2:0 sogar schachmatt setzten.

Die Hütten von Haaland im Video:

Haaland trifft zum 4:1.Video: streamja
Das 5:1: Der Junge trifft sogar aus diesem Winkel. Da wird heute zum zweiten Mal der Hund in der Pfanne verrückt. Video: streamja
«Schade, dass er schon nachlässt. Im ersten Spiel trifft er drei Mal, jetzt nur noch zwei Mal. Hoffentlich im nächsten Spiel nicht nur ein Mal.»
Roman Bürki, der eine starke Partie gezeigt hat, ist nach dem Spiel bei Dazn zu Scherzen aufgelegt.

Das war der Liveticker:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Schiedsrichter testen Videoassistenten VAR in der Praxis
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
24.01.2020 22:36registriert Juni 2015
Haaland mit 5 Toren in 61 Minuten. Wehe der spielt mal durch ;)
1107
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
25.01.2020 00:01registriert April 2014
Teufelskerl!
493
Melden
Zum Kommentar
avatar
malee
25.01.2020 07:55registriert August 2017
😂
Unfassbar! Haaland wird bei Dortmund-Sieg eingewechselt und trifft doppelt
😂
210
Melden
Zum Kommentar
11
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story