Sport
Mario Balotelli

Verrückte Selbstvermarktung: Sterling nennt sich neu RS7 und Balotelli bringt eigenen Schuh mit «Mohawk» auf den Markt

Selbstvermarktung ist alles: Lanciert Sterling schon bald seine eigene Marke?
Selbstvermarktung ist alles: Lanciert Sterling schon bald seine eigene Marke?Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE

Verrückte Selbstvermarktung: Sterling nennt sich neu RS7 und Balotelli bringt eigenen Schuh mit «Mohawk» auf den Markt

Vergesst Ronaldo-Marke «CR7», jetzt kommt «RS7» von Raheem Sterling. Aber nicht nur der Manchester-City-Spieler sorgt mit seinem Schuh für Aufsehen, Balotelli lanciert einen eigenen Treter mit einem ganz besonderen «Feature».
18.08.2015, 11:2818.08.2015, 12:13
Nik Dömer
Nik Dömer
Mehr «Sport»

Zeit für etwas Fussball-Trash-Talk: 

Da ist einer aber ziemlich innovativ. Am vergangenen Sonntag beim Spiel gegen Chelsea wurde auf dem Fussballschuh von Manchester-City-Zuzug Raheem Sterling die Überschrift «RS7» und der Name seiner Tochter «Melody Rose» gesichtet. 

Ob der 20-Jährige Stürmer damit wirklich eine eigene Marke lancieren will, oder sich einfach nur einen schlechten Scherz erlaubt hat, ist noch offen. Fakt ist, dass man gewisse Ähnlichkeiten mit der Marke «CR7» von Ronaldo feststellen kann. Sterling hatte vor der Saison bei Liverpool noch die 31 auf seinem Trikot, nun trägt er – gleich wie Cristiano – die Nummer 7. So oder so, Ronaldo wird an dieser Aktion bestimmt keine Freude haben. 

Ronaldo posiert auf den Plakaten in Mailand mit seiner CR7-Unterwäsche. 
Ronaldo posiert auf den Plakaten in Mailand mit seiner CR7-Unterwäsche. Bild: Getty Images Europe

Balotelli lanciert Kinderschuh

Wo wir gerade bei Fussballschuhen sind. Auch «Liverpool-Bankwärmer» Mario Balotelli feilt mächtig an seiner Selbstvermarktung. Er lanciert einen «Puma-evoPOWER»-Schuh mit einem «Mohawk» Feature auf dem Markt. Ein Treter mit Irokesenschnitt als Anlehnung für die Frisur von Super Mario. Natürlich darf der bekannte Spruch «Why always me?» auch nicht darauf fehlen. Immerhin: Das ist im Vergleich zu Sterling innovativ. 

Natürlich gibt es zu den Schuhen auch noch der passende Ball dazu:

Bild

Die besten Sprüche von Balotelli 

1 / 14
Die besten Sprüche von Mario Balotelli
Balotelli über seine Tätigkeit als Stürmer: «Wenn ich treffe, juble ich nicht, denn ich mache nur meinen Job. Jubelt etwa ein Briefträger, wenn er einen Brief einwirft?»
quelle: epa/epa / sebastien nogier
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Der Plan der FIFA geht auf – so werden heute die Weltmeisterschaften vergeben
Am Mittwochnachmittag werden die Weltmeisterschaften 2030 und 2034 vergeben. So umstritten die Wahl ist, so klar ist deren Ausgang. Das Turnier 2030 geht an ein Sextett, jenes 2034 an Saudi-Arabien.

Der Plan von FIFA-Präsident Gianni Infantino ist aufgegangen. Es ist ein politischer Coup, der dem Walliser gelungen ist. Weil die Weltmeisterschaft 2026 nach Nordamerika vergeben wurde, und die WM 2030 auf drei Kontinenten stattfindet, ist der Weg frei für Saudi-Arabien.

Zur Story