Zeit für etwas Fussball-Trash-Talk:
Da ist einer aber ziemlich innovativ. Am vergangenen Sonntag beim Spiel gegen Chelsea wurde auf dem Fussballschuh von Manchester-City-Zuzug Raheem Sterling die Überschrift «RS7» und der Name seiner Tochter «Melody Rose» gesichtet.
Forget CR7... get ready for RS7 http://t.co/P2dX93KMxs pic.twitter.com/9JnzIBMFWI
— MailOnline Sport (@MailSport) 17. August 2015
Ob der 20-Jährige Stürmer damit wirklich eine eigene Marke lancieren will, oder sich einfach nur einen schlechten Scherz erlaubt hat, ist noch offen. Fakt ist, dass man gewisse Ähnlichkeiten mit der Marke «CR7» von Ronaldo feststellen kann. Sterling hatte vor der Saison bei Liverpool noch die 31 auf seinem Trikot, nun trägt er – gleich wie Cristiano – die Nummer 7. So oder so, Ronaldo wird an dieser Aktion bestimmt keine Freude haben.
Wo wir gerade bei Fussballschuhen sind. Auch «Liverpool-Bankwärmer» Mario Balotelli feilt mächtig an seiner Selbstvermarktung. Er lanciert einen «Puma-evoPOWER»-Schuh mit einem «Mohawk» Feature auf dem Markt. Ein Treter mit Irokesenschnitt als Anlehnung für die Frisur von Super Mario. Natürlich darf der bekannte Spruch «Why always me?» auch nicht darauf fehlen. Immerhin: Das ist im Vergleich zu Sterling innovativ.
FAIL: Mario Balotelli's brand new Puma boots with a 'mohawk' feature. Looks more like a ladies front garden... pic.twitter.com/tCMcGLygjP
— The FOOTBALL Bible (@TFBible_) 17. August 2015
Natürlich gibt es zu den Schuhen auch noch der passende Ball dazu: