Sport
Motorsport

Schumi-Sohn Mick (16) gewinnt beim dritten Start sein erstes Rennen: «Einfach unglaublich!»

Noch ein Teenie, aber schon sauschnell: Mick Schumacher.
Noch ein Teenie, aber schon sauschnell: Mick Schumacher.Bild: HANNIBAL HANSCHKE/REUTERS

Schumi-Sohn Mick (16) gewinnt beim dritten Start sein erstes Rennen: «Einfach unglaublich!»

Mick Schumacher hat sein erstes Formel-4-Rennen gewonnen. Erst gestern hatte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher sein Debüt gegeben.
26.04.2015, 16:5826.04.2015, 17:03
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Nur einen Tag nach seiner Premiere in der Formel 4 hat Mick Schumacher seinen ersten Sieg gefeiert. In seinem dritten Rennen setzte sich der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher erstmals gegen die Konkurrenz durch.

Der 16-Jährige startete von Platz zwei an der Spitze des Feldes in Oschersleben. Nach einem Zweikampf mit seinem Teamkollegen bei Van Amersfoort Racing, dem Australier Joey Mawson, fuhr er als Erster über die Ziellinie. Er profitierte dabei auch davon, dass das Rennen hinter dem Safety Car endete. «Einfach unglaublich, so ein Rennen gewinnen zu können, ich bin einfach überglücklich», strahlte Mick Schumacher.

In seinem Debütrennen gestern war Schumacher von Startplatz 19 auf Platz neun nach vorn gefahren. Er wurde als bester Neuling des Rennens geehrt. Beim zweiten Rennen heute Morgen hatte Schumacher nach einer Aufholjagd mit dem zwölften Platz noch die Punkteränge verpasst. Das nächste Rennwochenende findet vom 5. bis 7. Juni im österreichischen Spielberg statt. (spon/mrr/sid)

Ob sie ihm eine Flasche Rimuss in die Hand gedrückt haben?
Ob sie ihm eine Flasche Rimuss in die Hand gedrückt haben?Bild: Bongarts
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Wo stünde der FC Basel ohne Shaqiri? Zahlen, Eindrücke und eine kuriose Rechnung
    Mit einem Sieg gegen Servette kann Basel heute (16.30 Uhr) die Vorentscheidung im Titelkampf herbeiführen. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, als der FCB auf Platz 8 landete! Warum eine solche Entwicklung ohne Rückkehrer Xherdan Shaqiri kaum möglich gewesen wäre.

    Als Xherdan Shaqiri am 19. August, drei Tage nach der Verkündigung seiner Rückkehr, den Balkon der Geschäftsstelle betrat und zu den rund 3000 Fans sprach, jubelten diese vor allem bei einem Satz: «Wir wissen, wo der FC Basel hingehört, und wir werden alles geben, ich speziell werde alles geben, damit wir den Kübel wieder nach Basel bringen.»

    Zur Story