Sport
NBA

Der grösste Basketball-Experte kommt vom Zürichsee und er ist erst 12 Jahre alt

Auch an diesem Lake Zurich lässt es sich bestens leben.
Auch an diesem Lake Zurich lässt es sich bestens leben.Bild: Pinterest

Der grösste Basketball-Experte kommt vom Zürichsee und er ist erst 12 Jahre alt

Die «March Madness» ist vorbei und das Leben in den USA nimmt nach dem Ende der Basketball-College-Meisterschaft wieder seinen geregelten Weg. Mit dem Sieg der Duke University freute sich auch Sam Holtz. Der Teenager war der beste Tipper im ganzen Land.
08.04.2015, 08:5808.04.2015, 09:11
Mehr «Sport»

Die College-Meisterschaft im Basketball hat in den USA eine ungemein hohe Popularität. Einen Teil tragen auch die Tippspiele bei – ähnlich wie hierzulande jene bei Fussball-Weltmeisterschaften. Jeder füllt sein «Bracket» aus und versucht, den exakten Verlauf des K.o.-Turniers korrekt vorauszusehen. Alleine auf der Website des mächtigen Sportsenders ESPN versuchten 11,57 Millionen Amerikaner ihr Glück.

Die meisten Punkte holten zwei User – einer davon ist Sam Holtz aus Lake Zurich, einem Vorort Chicagos. Der Zwölfjährige freue sich mit den Siegern von der Duke University. Schliesslich hat er fast das ganze Land geschlagen. Einen Einkaufsgutschein in der Höhe von 20'000 Dollar und einen Trip nach Hawaii gibt's für den Gewinner.

Lake Zurich liegt im Nordwesten Chicagos.
Lake Zurich liegt im Nordwesten Chicagos.Bild: Google Maps

Was fantastisch klingt, hat einen entscheidenden Haken: Sam Holtz ist zu jung, um der Gewinner zu sein. Denn Minderjährige waren gar nicht teilnahmeberechtigt – vielleicht, weil die «Experten» zu viel Angst vor einem Zwölfjährigen hatten. So geht der Hauptpreis an einen anderen, noch nicht namentlich bekannten User. (ram)

Sam Holtz im TV-Interview

Video: Fox32

Yao Ming – der beste chinesische Basketballer aller Zeiten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Egli vom HCD nach Frölunda +++ Biel holt Ex-U20-Natispieler Müller
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Seit längerer Zeit steht fest, dass Offensiv-Verteidiger Dominik Egli den HC Davos Richtung Schweden verlässt. Nun ist definitiv, wo der 25-Jährige nächste Saison spielen wird. Er hat bei Frölunda in der höchsten schwedischen Liga einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die offizielle Bestätigung ist in den nächsten Tagen zu erwarten. (kza)

Zur Story