Sport
NFL

NFL: Donald Parham ist nach Schock-Verletzung in stabilem Zustand

Team officials attend to Los Angeles Chargers tight end Donald Parham as he stays down after an injury during the first half of an NFL football game against the Kansas City Chiefs, Thursday, Dec. 16,  ...
Donald Parham konnte sich nach seinem Sturz nicht mehr bewegen.Bild: keystone

Wie versteinert – Horror-Verletzung von Chargers-Tight-End Parham schockt die NFL

17.12.2021, 10:3717.12.2021, 12:17
Mehr «Sport»

Der 34:28-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die Los Angeles Chargers wurde von einer erschütternden Kopfverletzung überschattet. Zu Beginn des ersten Viertels fing Tight End Donald Parham in der Endzone einen punktgenauen Pass seines Quaterbacks Justin Herbert, liess ihn wenig später aber fallen und schlug wuchtig mit dem Hinterkopf auf dem Boden auf.

Parham bewegte sich nicht mehr, hatte seine Augen geschlossen und seinen Mund geöffnet. Seine Mitspieler hatten zunächst gedacht, dass Parham so seinen Ärger über die verlorenen Punkte zeigte, bis man den Ernst der Lage erkannte.

Betrachten auf eigene Gefahr:

Die Bilder der Verletzung von Donald Parham können verstörend wirken.Video: streamja

Auch während der medizinischen Behandlung konnte man keine Bewegung seines Körpers vernehmen – Parham wirkte wie versteinert. Der 24-Jährige musste mit einer Trage abtransportiert werden und wurde von fast allen seiner Teamkollegen begleitet. Dabei zitterten seine Arme ziemlich stark.

epa09645958 Los Angeles Chargers tight end Jared Cook (L) walks alongside Los Angeles Chargers tight end Donald Parham as he is carried out on a stretcher after an injury during the first half of the  ...
Parham wird mit der Trage vom Feld gefahren.Bild: keystone

«Das ist die harte Seite des Profisports», sagte Chargers-Trainer Brandon Staley nach der Overtime-Niederlage seines Teams. «Wir haben versucht, den Rest der Partie für ihn zu spielen. Die Jungs haben alles gegeben und ein grossartiges Spiel für ihn gemacht.»

Quarterback Justin Herbert hatte Mühe, überhaupt Worte zu finden: «Ich hoffe einfach das Beste. Parham ist ein unglaublicher Mannschaftskamerad und ein unglaublicher Freund. Er ist zu jedem in der Umkleidekabine nett, und jeder liebt ihn. Natürlich ist es unglaublich hart gewesen, ihn so auf dem Spielfeld liegen zu sehen. Aber er ist zäh. Er ist ein Kämpfer, und wir müssen einfach für ihn beten.»

epa09645960 Fans react as Los Angeles Chargers tight end Donald Parham is carried out on a stretcher after an injury during the first half of the NFL American football game between the Kansas City Chi ...
Die Zuschauer im SoFi Stadium waren geschockt. Bild: keystone

Der Schock stand auch den Fans im Stadion ins Gesicht geschrieben, manche hatten Tränen in den Augen. Parham wurde ins UCLA Harbor Medical Center gebracht, wo erste Abklärungen gemacht wurden. Wie es dem Chargers-Tight-End geht, ist noch unklar. Die Chargers haben auf Twitter aber mitgeteilt, dass der Profi «in einem stabilen Zustand» sei. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Nummer-1-Draft in der NFL seit 2000
1 / 25
Die Nummer-1-Draft in der NFL seit 2000
2023: Bryce Young
Position: Quarterback
Team: Carolina Panthers
quelle: keystone / chris carlson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Brady, Busen und Bälle – so erklären Laien den Super Bowl
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Heinzbond
17.12.2021 11:38registriert Dezember 2018
Das ist die harte Seite des Profisports soviel bulls..t kann nur von einem Trainer oder Profiteur des Profisports kommen, mir kommt es gleich hoch...
5418
Melden
Zum Kommentar
9
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story