Sport
NHL

Timo Meier schiesst Sharks zum Sieg

Meier schiesst Sharks zum Sieg – auch Niederreiter und Müller treffen

15.02.2020, 09:1015.02.2020, 14:51
Mehr «Sport»

Columbus Blue Jackets – New York Rangers 1:3

Dean Kukan verletzt

Die Columbus Blue Jackets mussten im Kampf um die Playoffs einen Rückschlag hinnehmen. Gegen die Rangers setzte es eine 1:3-Niederlage ab. Der Schweizer Verteidiger Dean Kukan kam aufgrund seiner Verletzung nicht zum Einsatz.

Winnipeg Jets – San Jose Sharks 2:3

Timo Meier, 1 Tor

Timo Meier führte San Jose zum dritten Sieg aus den letzten vier Spielen. Dank dem 19. Saisontor des 23-jährigen Schweizers siegten die Sharks bei den Winnipeg Jets 3:2.

Meier vollendete mit seinem Treffer eine Viertelstunde vor Schluss eine Wende für die Gäste, die das Spiel im zweiten Drittel vorübergehend aus den Händen gegeben hatten. Nach einem Abschluss von Kevin Labanc stand der Herisauer richtig und schoss den Abpraller zum entscheidenden 3:2 ins Tor. Für den Schweizer war es der 38. Skorerpunkt im 57. Saisoneinsatz. «Wir arbeiten gut zusammen in meiner Linie», lobte Meier seine Blockkollegen Labanc und Joe Thornton nach der Partie.

San Jose Sharks' Timo Meier (28) celebrates his goal against the Winnipeg Jets during the third period of an NHL hockey game Friday, Feb. 14, 2020, in Winnipeg, Manitoba. (John Woods/The Canadian ...
Meier feiert sein Tor.Bild: AP

Die Sharks benötigten in der Hauptstadt der kanadischen Provinz Manitoba im Schlussdrittel gute eineinhalb Minuten, um die Fehler aus dem zweiten Abschnitt zu korrigieren. Melker Karlsson (46.) hatte 89 Sekunden vor Meiers Siegtor für San Jose ausgeglichen. Im zweiten Abschnitt hatte Winnipeg dank zwei Toren einen 0:1-Rückstand aus dem ersten Drittel korrigiert. Gegen die Sharks musste sich die Franchise aus Kanada erstmals in dieser Saison geschlagen geben, nachdem sie mit einem Vorsprung in den Schlussabschnitt gestartet war.

Trotz des dritten Sieges aus den letzten vier Spielen liegt San Jose in der Pacific Division zehn Punkte hinter einem Playoff-Platz zurück.

Carolina Hurricanes – New Jersey Devils 5:2

Nino Niederreiter, 1 Tor, 1 Assist
Mirco Müller, 1 Tor​

Mit Mirco Müller und Nino Niederreiter waren in der Nacht auf Samstag zwei weitere Schweizer als Torschützen erfolgreich, wobei die beiden im selben Spiel aber für unterschiedliche Teams trafen. Während Angreifer Niederreiter beim 5:2-Sieg seiner Carolina Hurricanes das Tor zum zwischenzeitlichen 1:0 schoss und das 5:1 vorbereitete, hatte Verteidiger Müller die New Jersey Devils nach gut sieben Minuten mit dem 1:1 vorübergehend zurück ins Spiel geführt.

Für Niederreiter und Meier endeten die Spiele mit einer besonderen Ehre: Beide Schweizer wurden nach Spielschluss als Mann des Spiels ausgezeichnet. (sda)

Die Schweizer Skorerliste:

NHL Statistics 2020 02 15
Bild: NHL
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story