Sport
NHL

Nico Hischier führt die Devils mit Traumtor und Assist zum Sieg

NHL, Eishockey Herren, USA profile photo on New Jersey Devils player Nico Hischier, from Switzerland, at a game against the Calgary Flames in Calgary, Alta. on March 16, 2022. digital photo by Larry M ...
Nico Hischier hat die Dallas Stars im Griff.Bild: IMAGO / Larry MacDougal

Nico Hischier führt die Devils mit Traumtor und Assist zum Sieg – Meier knackt 70er-Marke

10.04.2022, 09:11
Mehr «Sport»

Dallas – New Jersey 1:3

Nico Hischier, 1 Tor, 1 Assist, 20:25 TOI
Jonas Siegenthaler verletzt​

Die New Jersey Devils drehen eine lange ziemlich müde Partie in Dallas nach zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand. Die grosse Figur ist der Schweizer Captain Nico Hischier mit einem Assist und einem Tor im Schlussdrittel.

Nico Hischier schiesst New Jersey zum Sieg.Video: streamable

Zuerst beweist der Walliser viel Geduld, als er für Verteidiger Ty Smith zu dessen 1:1-Ausgleich auflegt. Dann, etwas mehr als zwei Minuten vor dem Ende, nimmt er das Zepter selbst in die Hand und krönt einen starken Einsatz mit einem herrlichen Solo-Tor. Nur gerade zehn Sekunden später entscheidet Pavel Zacha die Partie definitiv zu Gunsten der Devils.

Vancouver – San Jose 4:2

Timo Meier, 1 Assist, 7 Schüsse, 5 Hits, 19:15 TOI

Timo Meier erreicht in der Nacht auf Sonntag die Marke von 70 Skorerpunkten in der NHL-Saison 2021/22. Der Appenzeller Stürmer verzeichnet bei San Joses 2:4-Niederlage in Vancouver im ersten Drittel einen Assist (zum 1:1). Die Sharks haben nun bereits sechsmal in Serie verloren.

Detroit – Columbus 4:5 n.V.

Pius Suter, 1 Assist, 3 Schüsse, 2 Blocks, 18:04 TOI

Ebenfalls einen Skorerpunkt gab es für Pius Suter. Der ehemalige Spieler der ZSC Lions liess sich bei Detroits 4:5-Niederlage nach Verlängerung gegen Columbus ebenfalls einen Assist notieren. Der Stürmer der Red Wings hält in dieser Saison bei 32 Skorerpunkten.

Nashville – Florida 1:4

Roman Josi, 2 Schüsse, 2 Blocks, 25:57 TOI

Für einmal ohne Punkte blieb Roman Josi. Der Berner Verteidiger verlor mit den Nashville Predators das Heimspiel gegen die nun sieben Mal hintereinander siegreichen Florida Panthers 1:4.

Schweizer Skorerliste:

Bild

(dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pat the Rat (das Original)
10.04.2022 00:23registriert Februar 2017
Was für eine Puck Kontrolle und Wendigkeit!
Geile Kiste.
281
Melden
Zum Kommentar
4
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story