Sport
NHL

Playoffs für Mark Streit? Flyers dank Sieg in Chicago über dem Strich

NHL in der Nacht auf Donnerstag
Chicago Blackhawks – Philadelphia Flyers (mit Streit) 2:3
Vancouver Canucks (mit Bärtschi, ohne Sbisa und Weber) – Colorado Avalanche 1:3
Buffalo Sabres – Montreal Canadiens (mit Andrighetto) 2:3nV
Edmonton Oilers – St.Louis Blues 6:4
Calgary Flames – Winnipeg Jets 4:1
Anaheim Ducks – New York Rangers 1:2

Playoffs für Streit? Flyers klettern dank einem Sieg bei den Blackhawks über den Strich

17.03.2016, 07:43
Mehr «Sport»

Mark Streit feiert mit Philadelphia beim Stanley-Cup-Sieger Chicago Blackhawks einen wichtigen 3:2-Auswärtserfolg. Die Flyers belegen damit wieder einen Playoff-Platz.

Der achte Sieg aus den letzten zehn Partien verdankte Philadelphia auch einer starken Leistung von Goalie Michal Neuvirth, der die Gäste mit zahlreichen Paraden im Spiel hielt. Der Siegtreffer gelang Radko Gudas gut zehn Minuten vor Schluss.

Gudas mit der Entscheidung in Chicago.
nhl

Mark Streit erhielt 21:44 Minuten Einsatzzeit, so viel wie kein anderer Mitspieler. Der Berner stand im Startdrittel auf dem Eis, als seinem Verteidigungspartner bei einem Schuss im Powerplay der Stock brach und Chicagos Marian Hossa im Gegenstoss den 1:0-Führungstreffer erzielte.

Der Sieg von Philadelphia war umso wichtiger, weil mit den Colorado Avalanche (3:1 in Vancouver) ein direkter Konkurrent ebenfalls gewinnen konnte. Bei den Canucks stand nur Sven Bärtschi im Einsatz (Minus-1-Bilanz). Luca Sbisa fehlte erneut verletzt, Yannick Weber war ein weiteres Mal überzählig.

Ebenfalls zu einem Sieg kam Sven Andrighetto mit Montreal. Die Canadiens setzten sich bei den Buffalo Sabres 3:2 nach Verlängerung durch. (ram/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story