Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Los Angeles Kings center Anze Kopitar, upper left, celebrates his goal with teammates as Minnesota Wild left wing Kevin Fiala, lower left, skates away during the first period of an NHL hockey game Saturday, March 7, 2020, in Los Angeles. (AP Photo/Mark J. Terrill)
Anze Kopitar,Kevin Fiala

Kein Skorerpunkt für Fiala. Bild: AP

Kevin Fiala für einmal ohne Punkte – Meier und Hischier mit jeweils einem Assist



Minnesota – Los Angeles 3:7

Kevin Fiala, 0 Tore, 6 Schüsse, 19:33 TOI

Nach sechs Partien, in denen er zwölf Skorerpunkte gesammelt hatte, blieb Kevin Fiala in der NHL wieder einmal ohne persönliches Erfolgserlebnis. Mit den Minnesota Wild verlor der Ostschweizer auswärts gegen die Los Angeles Kings gleich mit 3:7.

Minnesota rutschte damit in der Western Concerence wieder aus den Playoff-Plätzen. Das Rennen im Westen der NHL ist besonders umkämpft. Nebst Minnesota sind unter anderen auch die Nashville Predators (mit Roman Josi und Yannick Weber) und die Winnipeg Jets (Luca Sbisa) involviert. Derzeit liegt Nashville oberhalb des Strichs.

abspielen

Video: YouTube/NHL

San Jose – Ottawa 1:2

Timo Meier, 1 Assist, 5 Schüsse, 18:33 TOI

Timo Meier steuerte bei der 1:2-Niederlage nach Verlängerung gegen die Ottawa Senators zum einzigen Treffer seiner Mannschaft einen Assist bei.

abspielen

Video: YouTube/NHL

New Jersey – New York 6:4

Nico Hischier, 1 Assist, 1 Schuss, 16:29 TOI

Nico Hischier realisierte beim 6:4-Auswärtssieg gegen die New York Rangers das entscheidende Zuspiel zum wegweisenden 4:2. Nur 25 Sekunden nach dem vierten Treffer gelang New Jersey mit dem 5:2 (37.) die Entscheidung.

abspielen

Video: YouTube/NHL

Die Schweizer Skorer in der NHL:

Bild

(jaw/sda)

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Play Icon

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Al Paka 08.03.2020 10:51
    Highlight Highlight Josi und die Preds spielten gestern ebenfalls. Für ein Nachmittags-Spiel war es doch ziemlich intensiv. Saros mit dem zweiten Shut Out in Serie. Am Anfang hatten die Preds etwas Pech mit mehreren Pfostenschüssen, doch dann schoss Ellis, auch mit etwas Glück, das GWG in Überzahl. Danach hatte Dallas doch etwas mehr vom Spiel, kamen aber nicht zu vielen klaren Chancen. Das war eine starke Leistung des ganzen Teams, vor allem von den Verteidigern. Das Dritte Paar mit Tinordi und Holzer gefiel mir sehr gut, die bringen etwas Masse ins Spiel, was aber auch bedeutet, dass es für Weber wohl eng wird.
    • Al Paka 08.03.2020 11:40
      Highlight Highlight Diese zwei Spiele gegen die Stars, waren schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
      Speziell finde ich noch, dass Dallas in den letzten drei Spielen plus ein Drittel kein einziges Tor bei 5 gegen 5 erhalten hat, aber trotzdem alle verloren haben. Wird halt schwierig zu gewinnen, wenn man in drei Spielen nur ein Tor schiesst.
      Nimmt mich Wunder ob der Crosscheck von Josi noch eine Strafe oder gar Sperre zur Folge haben wird?

      Das Highlight des Abends fand ich dieses Bild. Wie der stolze Vater zu seinem Sohn. 😉
      (Saros lebte lange bei Rinne und sagte auch er sei fast wie ein Vater für ihn)
      Benutzer Bild
    • Züzi31 08.03.2020 13:15
      Highlight Highlight Habe mir das Spiel mal wieder angesehen, obwohl ich die Preds diese Saison meide. Ich weiss nicht, wie du dir das Spiel für Spiel antun kannst. Ausser Josi war mal wieder die ganze "Offensive" inexistent. Sobald ein Stürmer (allen voran Turris) den Puck hat, stirbt das ganze Spiel. Ich wage zu behaupten, dass selbst die Zürcher Top Linie um Roe und Suter besser aussehen würde als das was die Preds Stürmer momentan leisten.
      Kann vielleicht auch Verunsicherung sein, wenn man bei jedem Einsatz andere Mitspieler hat. Hynes unaufhörliche Rotationen sind kaum förderlich.
    • Al Paka 08.03.2020 14:02
      Highlight Highlight @ Züzi31

      Durch die Fanbrille sieht es immer etwas rosiger aus. 😅
      Dazu ist die Hoffnung auch immer mit dabei, dass gewisse Spieler endlich mal ihrem Potenzial entsprechend performen könnten.
      Mit den Rotationen hast du natürlich nicht unrecht. Aber die Bonino Linie ist fast schon die ganze Saison gleich und auch Forsberg/Duchene/Granlund gab es auch schon vor Hynes.
      Aber er erhofft sich damit wohl, dass die Linien ausgeglichner sein sollen.
      Wenn man aber schon zu Trotz Zeiten die Spiele geschaut hat, ist man sich einiges gewohnt.
      Zumindest diese Spiele gegen Dallas, erinnern mich sehr daran.

Eismeister Zaugg

La Montanara reloaded in Davos – Ambri erneut am Spengler Cup dabei

Das zweite Schweizer Team neben dem HC Davos ist ausgewählt: Ambri darf zum zweiten Mal hintereinander beim Spengler Cup mitspielen.

Ambri hat den letzten Spengler Cup wahrlich bereichert. Mit den Leistungen auf dem Eis und mit der Stimmung im Stadion. Ambri war das perfekte zweite Schweizer Team beim ältesten Klubturnier der Welt.

Bei der Wahl des zweiten Schweizer Teilnehmers neben dem HC Davos geht es nicht nur um die sportliche Leistungsfähigkeit. Noch wichtiger ist etwas anderes: Für die gesamte Organisation muss der Spengler Cup ein grosses Ziel, eine Mission sein, die auch die eigenen Fans elektrisiert und mobilisiert.

Diese …

Artikel lesen
Link zum Artikel