Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Grandioser Fiala skort wieder doppelt – Hischier beendet Punkteflaute



Minnesota – Washington 3:4

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 19:01 TOI
Jonas Siegenthaler, 3 geblockte Schüsse, 15:25 TOI

Die Minnesota Wild lassen im Kampf um die Playoff-Plätze Punkte liegen. Zuhause verlieren sie gegen die Washington Capitals mit 3:4. Für Kevin Fiala war es dennoch ein erfolgreicher Abend. Der Ostschweizer erzielt mit einer Rakete von einem Schuss das zwischenzeitliche 2:3. Und im Schlussdrittel brint er mit einem Assist auf Zach Parise nochmals Hoffnung zurück.

Jonas Siegenthaler steht für Washington ebenfalls wieder im Einsatz und zeigt eine sehr gute Partie. Mit dem Zürcher auf dem Eis lassen die Capitals kaum Torchancen zu.

abspielen

Boom! Fiala haut die Scheibe an Holtby vorbei. Video: streamable

abspielen

Fiala dribbelt sich mit etwas Glück an Wilson vorbei und bedient dann Parise. Video: streamable

Anaheim – New Jersey 0:3

Nico Hischier, 1 Tor, 3 Schüsse, 16:21 TOI
Mirco Müller, 1 Schuss, 2 geblockte Schüsse, 21:36 TOI

Nico Hischier beendet nach sechs Spielen in Serie ohne Skorerpunkt seine Flaute. Beim Auswärtssieg der Devils gegen Anaheim trifft er mit einem Ablenker zum 3:0-Schlussstand. Auch Mirco Müller erhält viel Verantwortung: Der Winterthurer Verteidiger steht in diesem Spiel von allen Devils am längsten auf dem Eis.

abspielen

Hischier trifft per Ablenker zum 3:0 für New Jersey. Video: streamable

Columbus – Vancouver 5:3

Dean Kukan ist verletzt
Elvis Merzlikins ist verletzt​

Der immer noch verletze Dean Kukan darf zusehen, wie seine Columbus Blue Jackets gegen regelrecht implodierende Vancouver Canucks das Spiel noch drehen. Bis zur 53. Minute führen die Kanadier mit 3:1. Doch dann trifft Columbus innert sieben Minuten vier Mal und gewinnt die Partie doch noch. (abu)

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Die Schweizer Skorerliste:

Bild

Bild: screenshot nhl.com

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dario98 02.03.2020 06:59
    Highlight Highlight Tom Wilson, see ya' later! 😁
    • Adrian Buergler 02.03.2020 07:05
      Highlight Highlight @Dario98: Wobei er da ziemlich Glück hatte 😅 hätte auch in einem katastrophalen Turnover enden können.
    • Dario98 02.03.2020 07:31
      Highlight Highlight Ja klar war da ein wenig Glück dabei, aber mit dem aktuellen Selbstvertrauen von Fiala gehen dann so Dinger auf.
      Hoffentlich kann er seine Form bis zum Ende der Saison durchziehen. 💪🏼
    • Adrian Buergler 02.03.2020 07:33
      Highlight Highlight @Dario98: Natürlich, wenns' läuft, dann läufts 😀

      Um die sensationelle Form von Fiala noch zu unterstreichen: Seit dem 1. November hat er 49 Punkte gesammelt. Das sind mehr als Mark Stone (46), Alex Ovechkin (45) oder Elias Pettersson (45).
    Weitere Antworten anzeigen

Eismeister Zaugg

Gaëtan Haas zum SCB zurück – wenn die Versicherung finanzierbar ist

Gaëtan Haas wird bis zum Start der NHL-Saison zum SC Bern zurückkehren. Aber die temporäre Rückkehr muss finanzierbar sein.

SCB-Manager Marc Lüthi ist in dieser Sache guter Dinge: «Wir sind noch daran, die Details abzuklären. Aber ich denke, dass es finanzierbar ist.» Gemeint ist die temporäre Rückkehr von Nationalstürmer Gaëtan Haas.

Der Mittelstürmer hat bereits im April seinen Vertrag mit den Edmonton Oilers um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert. Er hat letzte Saison in der NHL in 58 Partien 10 Punkte beigesteuert und ist in den Playoffs in einem Spiel eingesetzt worden. Sein Salär beträgt 915'000 Dollar …

Artikel lesen
Link zum Artikel