Sport
NHL

NHL: Horror-Abend für Sbisa – Niederreiter wieder ohne Skorerpunkt

Winnipeg Jets goaltender Connor Hellebuyck (37) watches the puck Tampa Bay Lightning's Ondrej Palat (18) and Anthony Cirelli (71) look for the rebound and Jets' Luca Sbisa (5) defends during ...
Luca Sbisa hat gegen die anstürmenden Gäste aus Florida grosse Schwierigkeiten.Bild: AP

Horror-Abend für Sbisa bei Kanter-Niederlage – Niederreiter wieder ohne Skorerpunkt

18.01.2020, 08:1618.01.2020, 14:52
Mehr «Sport»

Für die Schweizer NHL-Söldner Nino Niederreiter und Luca Sbisa setzte es mit ihren Teams in der Nacht auf Samstag Niederlagen ab.

Niederreiter verlor mit den Carolina Hurricanes das Heimspiel gegen die Anaheim Ducks, dem Team mit den am zweit wenigsten Punkten der Liga, 1:2 nach Verlängerung. Sam Steel sorgte nach 96 Sekunden der Overtime für die Entscheidung.

Niederreiter blieb im dritten Spiel in Folge ohne Skorerpunkt. Ebenso lange wartet das Team des Bündner Stürmers auf einen Sieg. Noch belegt Carolina aber einen Playoff-Platz.

Die besten Szenen der Partie zwischen Anaheim und Carolina.Video: YouTube/NHL

Winnipeg mit Kanterniederlage

Einen Abend zum Vergessen erlebte Luca Sbisa mit den Winnipeg Jets. Die Mannschaft mit dem Zuger Verteidiger kassierte beim 1:7 zuhause gegen die Tampa Bay Lightning eine deftige Klatsche. Sbisa beendete die Partie mit einer Minus-4-Bilanz. Bei den Gästen glänzte Anthony Cirelli mit drei Toren. Für den 22-jährigen Kanadier war es der erste Hattrick in der NHL.

Die Highlights der 1:7-Klatsche.Video: YouTube/NHL

Winnipeg musste zum siebten Mal aus den letzten acht Heimspielen als Verlierer vom Eis. Die Jets sind derzeit knapp ausserhalb der Playoff-Ränge klassiert.

Sidney Crosby hat auch im dritten Spiel seit seiner Rückkehr nach einer zweimonatigen Verletzungspause getroffen. Der Superstar erzielte beim 2:1-Sieg der Pittsburgh Penguins in Detroit das entscheidende Tor in der Verlängerung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, leider!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nüme alli Nadle a de Tanne
18.01.2020 09:53registriert April 2019
Bin überhaupt kein Crosby Fanboy, aber meine Güte, der kehrt nach über 2 Monaten zurück als ob er nie weg gewesen wäre.
DAS ist Weltklasse!
382
Melden
Zum Kommentar
1
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story