Sport
NHL

NHL: Vancouver und Philadelphia entgehen dem Playoff-Aus in extremis

NHL-Playoffs: Conference Halbfinal
Philadelphia – Islanders 4:3nV; Serie 2:3
Vegas – Vancouver 1:2; Serie 3:2
Vancouver Canucks' Elias Pettersson (40) celebrates a goal on Vegas Golden Knights goalie Robin Lehner (90), next to Brayden McNabb (3) during the third period of Game 5 of an NHL hockey second-r ...
Elias Pettersson trifft zum Sieg für Vancouver.Bild: keystone

Vancouver und Philadelphia entgehen dem Playoff-Aus in extremis

02.09.2020, 07:03
Mehr «Sport»

Vegas – Vancouver 1:2

Die Vancouver Canucks verlängern ihre Saison. Die Kanadier gewannen das fünfte Spiel gegen Titelfavorit Vegas mit 2:1 und verkürzen in der Serie damit wieder auf 2:3. Ausgangslage für den Sieg war eine überragende Goalieleistung von Thatcher Demko, der die angeschlagene Nummer 1 Jacob Markström ersetzte. Der 24-Jährige hielt 42 Schüsse der dominaten Golden Knights. Den entscheidenden Treffer für Vancouver erzielte Elias Pettersson per Ablenker.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Philadelphia – Islanders 4:3nV

Auch Philadelphia konnte das Saisonende vorerst noch abwehren. Die Flyers mussten in Spiel 5 gegen die Islanders dafür sogar in die Verlängerung, nachdem sie zwischenzeitlich mit 3:1 geführt hatten. Die Overtime war gerade zwölf Minuten alt, als Scott Laughton zum Sieg für «Philly» traf.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story