Sport
NHL

NHL: Nino Niederreiter skort beim siebten Sieg Carolinas in Folge

Carolina Hurricanes' Morgan Geekie (67) is congratulated by Nino Niederreiter (21) after his second goal of the night, during the second period of the team's NHL hockey game against the Nash ...
Niederreiter (rechts) gratuliert Torschütze Geekie.Bild: keystone

Niederreiter skort beim siebten Sieg Carolinas in Folge

12.03.2021, 06:39
Mehr «Sport»

Carolina Hurricanes – Nashville Predators 5:1

Carolina: Nino Niederreiter 1 Assist, 1 Schuss, 16:15 TOI
Nashville: Roman Josi und Luca Sbisa beide verletzt

Den Carolina Hurricanes von Nino Niederreiter läuft es derzeit ausgezeichnet. Gegen die Nashville Predators feierten die Hurricanes beim 5:1 den siebten Sieg in Folge.

Bereits im ersten Drittel sorgte Carolina mit einer 3:0-Führung für klare Verhältnisse. Beim 1:0 im Powerplay nach gut neun Minuten steuerte Niederreiter einen Assist bei. Der Bündner hat in dieser Saison in 26 Partien bereits 17 Punkte erzielt und damit viel zum bisher erfolgreichen Winter beigetragen. Mit seinen elf Treffern ist er hinter Vincent Trocheck der zweitbeste Torschütze beim neuen Leader der Central Division.

Die anderen Schweizer blass

Ebenso erfolgreich wie Carolina sind derzeit einzig die New York Islanders, die beim 5:3 gegen die New Jersey Devils ebenfalls den siebten Sieg aneinanderreihten. Die Devils mussten erneut auf den verletzten Nico Hischier verzichten.

Niederreiter war der einzige Schweizer, der punktete. Pius Suter und Philipp Kuraschew gewannen zwar mit den Chicago Blackhawks auswärts gegen die Dallas Stars 4:2, das Schweizer Duo blieb aber ebenso ohne Punkte wie Jonas Siegenthaler bei den Washington Capitals (5:3 in Philadelphia) und Dean Kukan mit den Columbus Blue Jackets (4:5 nach Verlängerung gegen die Florida Panthers). (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Einmal Hopper, immer Hopper» – nach seinem Wechsel zum FC Zürich löscht Zuber seine Posts
Der ehemalige GC-Spieler Steven Zuber wechselt zum FC Zürich. Der Wechsel sorgt besonders bei den Grasshoppers für viel Unmut. Der Nati-Spieler löscht daraufhin einen Post auf Instagram, welchen er nach dem Abstieg von GC im Jahr 2019 gepostet hat.

Ab dem nächsten Jahr wird Steven Zuber das Trikot vom FC Zürich tragen. Der ehemalige Spieler der Grasshoppers wechselt von AEK Athen zum FCZ.

Zur Story