Sport
NHL

NHL: Timo Meier trifft, auch Nico Hischier und Denis Malgin skoren

New Jersey Devils right wing Timo Meier (96) celebrates with center Nico Hischier (13) after scoring a goal against the Pittsburgh Penguins during the second period of an NHL hockey game Tuesday, Apri ...
Zwei der «Swiss Devils»: Timo Meier (links) und Nico Hischier.Bild: keystone

Meier trifft, auch Hischier und Malgin skoren – Josis Nashville mit Big Points

05.04.2023, 07:5705.04.2023, 07:57

Nashville Predators – Vegas Golden Knights 3:2 n.V.

Roman Josi (Nashville): verletzt

Die Nashville Predators wahren in der NHL die Chance auf einen Playoff-Platz. Das erneut ohne Roman Josi angetretene Team bezwingt die Vegas Golden Knights 3:2 nach Verlängerung. Dank dem Heimsieg gegen das punktemässig beste Team im Westen weisen die Predators im Kampf um eine der zwei Wild Cards für die Teilnahme an der entscheidenden Phase der Meisterschaft noch drei Punkte Rückstand auf. Nashville hat in der Regular Season noch fünf Partien vor sich.

Für die Entscheidung gegen die Golden Knights sorgte der Kanadier Cody Glass in der Verlängerung nach dreieinhalb Minuten. Doppeltorschütze Tommy Novak hatte die Predators im ersten Drittel 2:0 in Führung gebracht.

San Jose Sharks – Colorado Avalanche 3:4 n.V.

Denis Malgin (Colorado): 1 Assist, 3 Schüsse, TOI 16:48 Min.

Den Platz in den Playoffs haben auch die Colorado Avalanche auf sicher. Der Stanley-Cup-Sieger der letzten Saison bezwang die San Jose Sharks auswärts 4:3 nach Verlängerung. Denis Malgin war Passgeber beim 1:0 von Jack Johnson im ersten Drittel. Nathan MacKinnon entschied die Partie nach gut drei Minuten in der Verlängerung. Der zweite Treffer an diesem Abend war für den Kanadier der 100. Skorerpunkt in der laufenden Saison.

New Jersey Devils – Pittsburgh Penguins 5:1

Nico Hischier (New Jersey): 2 Assists, 4 Schüsse, TOI 19:04 Min.
Timo Meier (New Jersey): 1 Tor, 2 Schüsse, TOI 16:26 Min.
Jonas Siegenthaler (New Jersey): TOI 18:02 Min.

Das bereits für die K.o.-Phase qualifizierte New Jersey bezwang in der heimischen Arena die Pittsburgh Penguins 5:1. Zum klaren Erfolg trugen auch Nico Hischier und Timo Meier das Ihrige bei. Captain Hischier war Vorbereiter von zwei der drei Treffer des Kanadiers Dawson Mercer, dem in der NHL erstmals ein Hattrick gelang. Meier sorgte zu Beginn des zweiten Drittels mit dem Tor zum 3:0 im Powerplay für die Vorentscheidung.

Montreal Canadiens – Detroit Red Wings 0:5

Pius Suter (Detroit): 1 Schuss, TOI 15:48 Min.

(ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

NHL Schweizer Skorerliste
Tabelle: nhl

(ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier werden die Spiele der EM der Frauen 2025 ausgetragen
1 / 10
Hier werden die Spiele der EM der Frauen 2025 ausgetragen
Basel, St. Jakob-Park, 38'512 Plätze.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
EAZ über seinen Hit «Juicy»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
EVZ-Coach Liniger in hektischen Zeiten: «Die Spieler brauchen den Kopf auf dem Eis»
Michael Liniger hat beim EV Zug das schwierige Erbe seines früheren Chefs Dan Tangnes angetreten. Im «Roost Röthlisberger – Hockey Talk» verrät er seine Spielphilosophie und was er in den ersten Monaten als Cheftrainer gelernt hat.
Es sind hektische Tage für den EV Zug. Am Sonntag die 1:5-Klatsche beim HC Davos, am Dienstag das Weiterkommen in der Champions Hockey League trotz Niederlage bei Sparta Prag. Und heute Abend steht das Duell mit dem HC Lugano an (live auf TV 24), einem der heissesten Teams der National League. «Ab und zu hätte ich schon gerne mal zwei Tage am Stück zum Training zur Verfügung, aber grundsätzlich mag ich es, wenn es Schlag auf Schlag geht», sagt Michael Liniger.
Zur Story