Sport
NHL

NHL: Nico Hischier trifft für New Jersey gegen die Buffalo Sabres

Buffalo Sabres goalie Linus Ullmark (35) is scored on by New Jersey Devils forward Nico Hischier (13) during the second period of an NHL hockey game Monday, Dec. 2, 2019, in Buffalo, N.Y. (AP Photo/Je ...
Nico Hischier trifft zum 1:6.Bild: AP

Nico Hischier trifft – aber seine New Jersey Devils gehen durch die Hölle

03.12.2019, 06:5103.12.2019, 06:51

Immerhin erzielte Nico Hischier seinen 40. Treffer und seinen insgesamt 113. Punkt in der NHL. Das wäre es dann aber auch schon an positiven Neuigkeiten für den Schweizer Nummer-1-Draft von 2017. Denn seine New Jersey Devils bekamen beim Auswärtsspiel gegen die Buffalo Sabres die Hucke voll. Bereits nach dem ersten Drittel lagen die Devils mit 0:5 im Hintertreffen, am Ende gab ess eine 1:7-Niederlage.

Die Devils liessen zum ersten Mal seit dem 9. Februar 1993 fünf Gegentore im Startdrittel zu. Schon im ersten Duell in dieser Saison in Buffalo hatten sie eine Kanterniederlage (2:7) erlitten. Insgesamt kassierten sie zum dritten Mal sieben Gegentreffer in der laufenden Meisterschaft.

Nico Hischier war in der 29. Minute im Powerplay mit seinem vierten Saisontor zum 1:6 erfolgreich. Zuvor hatte Hischier sechs Partien hintereinander nicht getroffen. Mirco Müller musste zum fünften Mal in Folge mit der Zuschauerrolle Vorlieb nehmen.

Mit neun Siegen in 26 Partien ist New Jersey das zweitschlechteste Team der Liga. Noch schwächer sind nur die Detroit Red Wings, die zuhause gegen die New York Islanders verloren haben. Derweil punkteten die vom Schweizer Ralph Krueger gecoachten Sabres im vierten Spiel in Folge.

Die Schweizer Skorer in der NHL:

Bild

(zap/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Staedy
03.12.2019 07:06registriert Oktober 2017
Bei den Devils geht es null vorwärts. Defensiv schlicht unfähig und dies liegt nicht an einzelnen Spielern.
210
Melden
Zum Kommentar
4
Russland-Trainer attackiert Langlauf-Star Klaebo, weil der den Russen-Ausschluss lobte
Er ist einer der erfolgreichsten Langläufer. Zuletzt begrüsste Johannes Hösflot Klaebo eine Entscheidung der FIS. Dafür wurde er nun scharf angegangen.
Eine Entscheidung, die unterschiedliche Emotionen auslöst: Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat kürzlich entschieden, dass bei den Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo im kommenden Jahr Athleten aus Russland und Belarus als individuelle neutrale Athleten antreten dürfen. Allerdings überlässt das IOC den internationalen Verbänden der einzelnen Sportarten die Entscheidung, ob sie dies auch in ihren Qualifikationswettkämpfen anwenden.
Zur Story