Sport
NHL

Bärtschi trifft im dritten Spiel in Serie – Niederreiters Backhand-Pass leitet Entscheidung ein

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Tampa Bay (ohne Richard und Vermin) – Vancouver (mit Weber und Bärtschi/1 Tor, ohne Sbisa) 1:2
Calgary (ohne Hiller) – Winnipeg 4:1
Minnesota (mit Niederreiter/1 Assist) – Montreal (ohne Andrighetto 2:1
Los Angeles – San Jose (ohne Müller) 3:5

Bärtschi trifft im dritten Spiel in Serie – Niederreiters Backhand-Pass leitet Entscheidung ein

23.12.2015, 06:5323.12.2015, 08:50
Mehr «Sport»

Sven Bärtschi erlebt erfolgreiche Tage vor Weihnachten. Der Schweizer von Vancouver trifft auch gegen Tampa Bay. Und durfte sich zum dritten Mal in den letzten drei Partien als Torschütze feiern lassen. Bei seinem fünften Saisontreffer steht er nach einem Abpraller goldrichtig und erzielt das 1:0. Vancouver siegt am Ende 2:1. Yannick Weber erhielt im gleichen Spiel erneut viel Eiszeit, Luca Sbisa fehlt weiterhin verletzt.

Ebenfalls einen Skorerpunkt notiert sich mit Nino Niederreiter ein zweiter Schweizer. Der Minnesota-Angreifer leitet mit seinem achten Assist das 2:0 durch Charlie Coyle mit einem Backhand-Pass ein. Bei Gegner Montreal wird Sven Andrighetto nicht eingesetzt.

Nicht zum Einsatz kommen in der Nacht auf heute Jonas Hiller beim 4:1-Sieg Calgarys gegen Winnipeg und Mirco Müller bei San Jose gegen die L.A. Kings. Die Sharks konnten die Partie im letzten Drittel zu einem 5:3-Sieg drehen. (fox/si)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story