Sport
Premier League

Deal fix: Van Gaal wird neuer Manager von Manchester United

Bild
Bild: AP
In der Nacht geeinigt

Deal fix: Van Gaal wird neuer Manager von Manchester United

Der neue Trainer des englischen Rekordmeisters heisst Louis van Gaal. Offenbar müssen bloss noch die Verträge unterzeichnet werden, mündlich sind sich der Holländer und Manchester United über eine Zusammenarbeit einig.
26.04.2014, 09:1226.04.2014, 13:54
Mehr «Sport»

Louis van Gaal übernimmt in der kommenden Saison den englischen Fussball-Rekordmeister. Gemäss der holländischen Zeitung «De Telegraaf» sollen sich der 62-Jährige und die Vertreter und Klubbesitzer von Manchester United in der Nacht darüber einig geworden sein, dass er Nachfolger des gefeuerten David Moyes wird.

Laut dem «Daily Mirror» fehlen einzig noch die Unterschriften, um das mündlich getroffene Abkommen auch schriftlich festzuhalten. Ein Sprecher von Manchester United hat den Deal indes noch dementiert.

Das Bekenntnis des Ex-Bayern-Stars: «Ich bin ein Feierbiest!»Video: Youtube/NowiS

Van Gaal ist bis nach der WM noch Trainer der holländischen Nati. Er führte Bayern München, den FC Barcelona, Ajax Amsterdam und Alkmaar zu insgesamt sieben Meistertiteln und gewann insgesamt 20 Titel. Bekannt ist er auch deshalb, weil ihn seine Töchter siezen müssen. Trotz dieser legendären Strenge behauptet er über sich: «Ich bin ein Feierbiest!»

Der Holländer galt nach der Entlassung Moyes' als Wunschkandidat der «Red Devils». Bis Ende Saison werden diese von Spieler Ryan Giggs trainiert. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Real Madrid verkauft schon vor Ronaldos rauschendem Debüt über 100'000 seiner Trikots
5. Oktober 2002: Bei Real Madrid spielen schon Zinédine Zidane und Luis Figo, doch mit dem Zuzug des Brasilianers Ronaldo wird der spanische Rekordmeister endgültig «galaktisch». Einen Tag vor seinem ersten Einsatz zieht Reals Finanzchef eine erste, freudige Bilanz.

Jedes Jahr ein neuer Superstar – das ist das Motto von Florentino Perez, dem Präsidenten von Real Madrid Anfang des neuen Jahrtausends. Vom Erzrivalen FC Barcelona stösst im Jahr 2000 Luis Figo zu den Königlichen, ein Jahr später folgt Weltmeister Zinédine Zidane und 2002 kommt Ronaldo.

Zur Story