David Moyes' Zeit bei Manchester United geht offenbar bald zu Ende. Die Klubbesitzer haben nach der 2:0-Pleite gegen Everton am vergangenen Wochenende entschieden, den 50-jährigen Schotten zu entlassen, wie die Daily Mail berichtet. Gemäss den Manchester Evening News hat es der Klub abgelehnt, die bevorstehende Entlassung zu dementieren.
Offenbar haben die Besitzer die Geduld verloren. Die Niederlage gegen Everton war die elfte in der laufenden Saison und liess die letzte Hoffnung auf einen Champions-League-Platz zerplatzen. Die Spieler machten den Anschein, sich nicht mehr mit vollem Einsatz für ihren Trainer einsetzen zu wollen.
Gemäss übereinstimmenden englischen Medien ist der Plan, Moyes Ende Saison zu entlassen. Doch kann es gut sein, dass der ManUtd-Trainer seinen Posten schon früher verlassen muss. Dann würde Assistent Ryan Giggs die Mannschaft bis zum Saisonende übernehmen.
Manchester Evening News report @ManUtd refuse to deny that David #Moyes has been sacked .... I think that says It all #manutd #mufc
— Craig Keith (@Craig_Keith) 21. April 2014
Neben dem schlechten Abschneiden in der Meisterschaft enttäuschten die «Red Devils» auch im FA-Cup, wo Swansea in der dritten Runde Endstation bedeutete. In der Champions League gelang dem Moyes-Team gegen Bayern München im Viertelfinal auch keine Überraschung.
Als Nachfolger werden Dortmunds Jürgen Klopp, der Holländer Louis van Gaal und Real Madrids Carlo Ancelotti gehandelt. (qae)