DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Roger Federer of Switzerland celebrates a point won against Andy Murray of Britain during their quarterfinal at the Australian Open tennis championship in Melbourne, Australia, Wednesday, Jan. 22, 2014.(AP Photo/Andrew Brownbill)

Match-Highlights

Federers grosser Triumph in 8 Akten

Wir sind Australian Open! Nach Stanislas Wawrinka powert sich auch der zweite Schweizer in den Halbfinal von Melbourne. Hier gibts die besten Szenen des Triumphes von Roger Federer gegen Andy Murray.



Sackstarker Aufgalopp von Federer

Animiertes GIF GIF abspielen

In schlappen 31 Minuten schnappt sich Federer den Auftaktsatz mit 6:3. Er hat eine überragende Netzbilanz und macht dort in 15 Versuchen 13 Mal den Punkt. Murray ist absolut chancenlos! Video: Youtube/Tennis World

Gut ist manchmal nicht gut genug

Animiertes GIF GIF abspielen

Der Schotte steigert sich im zweiten Satz, doch seine Gegenwehr reicht nicht um den Federer-Express zu stoppen. Ein Break reicht dem Schweizer – er bringt den Satz mit 6:4 ins Trockene. Video: Youtube/SPORTS

Des einen Lust...

Animiertes GIF GIF abspielen

Bisher läuft es blendend für Federers Box. Da gab es definitiv schon schlechtere Tage. Video: Youtube/SPORTS

...des anderen Frust

Animiertes GIF GIF abspielen

Beim Wimbledonsieger herrscht hingegen absolute Ratlosigkeit.  Youtube/Marli Jobe King

Wenn es läuft, dann richtig

Animiertes GIF GIF abspielen

Federer verzückt das Publikum beim Stand von 4:4 im dritten Satz mit diesem unfassbaren Lob. Grosses Kino! Video: Youtube/australianopen

Bloss nicht zu früh freuen...

Animiertes GIF GIF abspielen

Das haben wir schon bei «Braveheart» gelernt: Schotten kämpfen bis zum Schluss. Im sprichwörtlich letzten Moment rebreakt Murray Federer beim Stand von 4:5 und holt sich anschliessend den dritten Satz. Video: Youtube/Tennis World

Die Briten-Laola

Animiertes GIF GIF abspielen

Diese Murray-Fans glauben jetzt an die Wende und machen ordentlich Stimmung. Kommt Federer doch noch ins Straucheln? Video: Youtube/supertnews

Die Entscheidung

Animiertes GIF GIF abspielen

Nichts da! Nach sechs vergebenen Breakbällen im vierten Satz entscheidet Federer die Partie mit einem Ass für sich. Nach drei Stunden und 20 Minuten triumphiert er zum zehnten Mal im 21. Duell mit Murray und steht im Halbfinal Video: SRF

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Roger Federer verteidigt Achtelfinal-Verzicht in Paris: «Es war die richtige Entscheidung»

Kommende Woche beginnt für Roger Federer in Halle die Rasensaison. Was er zu seinem Verzicht auf den Achtelfinal der French Open sagt. Am Freitag gab er Auskunft darüber, wie es ihm gesundheitlich geht.

Zunächst ist es nicht mehr als eine leise Sehnsucht, so etwas wie eine heimliche und verbotene Liebe. Und im Verbotenen liegt bekanntlich der Reiz. Für Schweizer, sagt Federer, scheine der Belag, auf dem er sich nun am wohlsten fühlt, unerreichbar: Rasen.

Denn dort, wo Roger Federer aufwächst, wird auf Sand Tennis gespielt. Er spielt Fussball, Tischtennis, fährt Ski und spielt Tennis. Meist fährt er mit dem Velo an den St. Galler Ring 225 ins Basler Bachletten-Quartier, wo der TC Old Boys …

Artikel lesen
Link zum Artikel