Auf einen Mann und eine Sache ist definitiv Verlass: Zlatan Ibrahimovic liefert dem Fussballgourmet jede Woche feinfüssige Kost zum Zunge schnalzen.
Der PSG-Star spielt mit den «Tre Kronor» ein Testspiel – sein 99. Länderspiel insgesamt – gegen Estland. Nachdem der Schwede bereits die Führung in der 3. Minute markiert hat, wartet der Techniker in der 24. Minute mit einem Highlight auf.
Video: YouTube/Lucas Kistler
Mit einem wunderbaren Hackentor macht der 32-jährige nicht nur den 2:0-Endstand perfekt, sondern erzielt gleichzeitig sein 50. Tor für die Skandinavier.
Zwei Leibchen für einen grossartigen Spieler. Bild: AFP
Damit überholt er die Marke seines Landsmanns Sven Rydell, dem 49 Treffer gelangen. Wie es sich für Ibrahimovic gehört, feiert er den Rekord mit einem passenden T-Shirt: Auf der Hinterseite steht ‹50 plus› geschrieben, vorne lautet der schwedische Text frei übersetzt: ‹Es bist Du, der es möglich gemacht hat.› Die gelbe Karte nimmt Ibrahimovic für die Trikot-Show dafür gerne in Kauf. (syl)
Zlatan Ibrahimovic will Danke sagen. Bild: AFP
Verpasst Borussia Dortmund die Champions League, drohen die Abgänge von Jadon Sancho und Erling Haaland. Das bringt viel Geld in die Kassen – beim BVB gibt es aber auch viele Baustellen, ein erneuter Umbruch im Sommer steht bevor.
Borussia Dortmund hat mit dem Aus in der Champions League gegen Manchester City eine weitere Chance vergeben, auch nächste Saison an der Königsklasse teilzunehmen.
In der Bundesliga müsste der BVB in den verbleibenden 6 Spielen noch 7 Punkte auf Frankfurt auf Rang 4 aufholen – einfach wird es nicht und aus eigener Kraft ist es sowieso nicht mehr möglich.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dortmund nächstes Jahr in der Champions League spielt, ist klein und sie bringt unangenehme Folgen mit sich. …