Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Blas Perez' Fallrückzieher ist so gut, dass er es selbst kaum glauben kann

12.05.16, 13:46 12.05.16, 14:15


Blas Perez sorgte für das eindeutige Highlight in der MLS-Partie zwischen den Vancouver Whitecaps und Chicago Fire. Der Stürmer entschied die Partie mit einem perfekt ausgeführten Fallrückzieher zum 2:1 für die Kanadier zwei Minuten vor Schluss. Weil an der Grenze der Legalität (gefährliches Spiel), war der Nationalspieler Panamas erst nicht sicher, ob das Tor zählen würde, nach der Bestätigung war sein Jubel dafür umso grösser.

Überschattet wurde das Spiel von einem heftigen Check von Torhüter Matt Lampson gegen Whitecaps-Stürmer Masato Kudo in der ersten Halbzeit. Der Japaner blieb benommen und blutend liegen. Er hatte sich in Lippe und Zunge gebissen, konnte das Feld aber bei Bewusstsein auf dem Rettungswagen verlassen. Kudos für Kudo! (drd)

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wie für diese Hockey-Mannschaft aus Kenia ein Traum in Erfüllung ging

Eishockeyspieler in Kenia? Die gibt es tatsächlich, allerdings nicht sehr viele. Genau genommen gibt es ein einziges Männerteam: die Ice Lions. Und weil die Ice Lions keine Gegner haben, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als die ganze Zeit gegen sich selbst zu spielen.

Doch diesen Sommer änderte sich das, wie ein rührendes Video zeigt. Das Team aus Afrika durfte eine Reise nach Kanada, dem Mutterland des Eishockeys, antreten und dort ein Freundschaftsspiel bestreiten – mit ganz speziellen …

Artikel lesen