Blas Perez sorgte für das eindeutige Highlight in der MLS-Partie zwischen den Vancouver Whitecaps und Chicago Fire. Der Stürmer entschied die Partie mit einem perfekt ausgeführten Fallrückzieher zum 2:1 für die Kanadier zwei Minuten vor Schluss. Weil an der Grenze der Legalität (gefährliches Spiel), war der Nationalspieler Panamas erst nicht sicher, ob das Tor zählen würde, nach der Bestätigung war sein Jubel dafür umso grösser.
Überschattet wurde das Spiel von einem heftigen Check von Torhüter Matt Lampson gegen Whitecaps-Stürmer Masato Kudo in der ersten Halbzeit. Der Japaner blieb benommen und blutend liegen. Er hatte sich in Lippe und Zunge gebissen, konnte das Feld aber bei Bewusstsein auf dem Rettungswagen verlassen. Kudos für Kudo! (drd)
Die Fans pöbeln und beleidigen. Und wir reden nicht vom Fussball. «Es wird immer schlimmer. Irgendwann kommt der Moment, da nehme ich mir einen dieser Idioten zur Brust.»