Sport
Schaun mer mal

Dieser Junge ist der einzige Fan seines Klubs – aber das macht nichts, denn er feiert, als wäre er ein ganzer Block

Dieser Junge ist der einzige Fan seines Klubs – aber das macht nichts, denn er feiert, als wäre er ein ganzer Block

16.03.2015, 07:4416.03.2015, 09:38
Mehr «Sport»
Video: Youtube/wohleranzeiger

Emanuel ist ein leidenschaftlicher Fussballfan. So weit, so gut. Doch dummerweise hat er sein Herz an den FC Le-Mont-sur-Lausanne verloren, das Schlusslicht der Challenge League. Im Schnitt kommen nur 664 Zuschauer an die Heimspiele, die der Klub im Exil in Baulmes austrägt. Tristesse pur – wäre da nicht Emanuel mit seiner Pauke, den Fahnen und Gesängen.

Gestern durfte der Ein-Mann-Fanblock wieder einmal feiern: Le Mont holte gegen das ruhmreiche Servette Genf dank eines Tors in der 95. Minute ein 2:2-Unentschieden und darf weiter mit dem Klassenerhalt liebäugeln. Vielleicht klappt's, wenn wir Emanuel ein wenig unterstützen. Also bitte, alle im Chor: «Allez Le Mont, allez allez!» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Als König Fussball ein Bettler war
In der Anfangszeit hatte der Schweizer Fussball mit ungewöhnlichen Herausforderungen zu kämpfen. Pfähle mitten im Spielfeld, fehlende Gegner oder Spott und Hohn in der Tagespresse. Ein Blick zurück auf den schwierigen Start des Rasensports.

Seit der Saison 2023–2024 teilt sich die Schweizer Fussballmeisterschaft nach 33 Runden für die entscheidende Phase in zwei Gruppen: In der «Championship Group» machen die ersten sechs Teams den Titel und die Europacup-Plätze unter sich aus; in der «Relegation Group», der Abstiegsrunde, geht es um den Verbleib in der Super League.

Zur Story