Eigentlich ist Anti Raata bei den New York Rangers nur Back-up-Goalie. Ausgerechnet gegen das derzeit beste NHL-Team – die Washington Capitals – muss der Finne ran; und wächst über sich hinaus. Mit 32 Saves führt er die Rangers zu einem 3:2-Sieg. Knapp zehn Minuten vor Schluss zeigt Raata diese Wahnsinns-Parade, nachdem der Puck zuvor zweimal von einem Schlittschuh abprallt. (twu)
4. Januar 2007: Was für ein Drama! Die Dallas Stars stehen dem Sieg gegen die Edmonton Oilers so nah. Doch weil Patrik Stefan aus zwei Metern das leere Tor verfehlt, erhalten die Oilers eine allerletzte Chance – und die nutzen sie.
Die NHL-Partie zwischen den Dallas Stars und den Edmonton Oilers ist entschieden: Die Stars führen 5:4 und Patrik Stefan kann vierzehn Sekunden vor dem Ende mit dem Puck an der Stockschaufel aufs leere Tor ziehen.
Drei Sekunden lang weiss jeder im Stadion: Jetzt fällt das 6:4 und damit die Entscheidung. Doch als die drei Sekunden vorbei sind, ist auch der Puck am Tor vorbei und die Oilers können noch ein letztes Mal angreifen.
Und es geschieht tatsächlich, was niemand mehr für möglich gehalten …