DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Tacko Fall ragt überall heraus.
Tacko Fall ragt überall heraus.
Bild: AP/FR125654 AP

Tacko Fall kann fast im Stehen dunken – auch beim NBA Draft Combine war er herausragend

17.05.2019, 11:2217.05.2019, 15:56

Während in den NBA-Playoffs die Conference-Finals in vollem Gang sind, kümmern sich die ausgeschiedenen Klubs bereits um die Zukunft. Mit mehr als nur einem Auge schielen sie auf den Draft Combine in Chicago, wo die grössten Talente derzeit ihre Fähigkeiten präsentieren.

Die grossen Favoriten auf den Nummer-1-Pick sind Zion Williamson und Ja Morant, die Rekorde bricht aber ein anderer – und zwar ein 23-jähriger Senegalese. Tacko Fall heisst er und das Besondere sind seine Körpermasse. Gemäss ESPN-Experte Jonathan Givony hat der bei Grösse, Spann- und Reichweite sämtliche seit den 1980er-Jahren aufgezeichneten Rekorde gebrochen.

Fall ist 2,31 Meter gross, hat eine Handlänge von 26,7 Zentimetern und kommt dank seiner Spannweite von 2,54 Meter mit ausgestreckten Armen auf eine Reichweite von 3,18 Meter. Bei einer Korbhöhe von 3,05 Meter kann er fast im Stehen dunken.

Bei der Schuhgrösse liegt er mit einer US-amerikanischen 22 (entspricht ungefähr einer europäischen 58) knapp hinter Superstars wie Shaquille O'Neill, der auf Schuhnummer 60 kam. Dafür ist Fall dank einem Körperfettanteil von 6,8 Prozent trotz seiner Grösse und einem Gewicht von 131 Kilogramm ziemlich agil.

So spielt Tacko Fall Basketball.

Dass Tacko Fall am 20. Juni im NBA-Draft seinen Namen hört, ist gemäss Fox Sports nicht sehr wahrscheinlich. Spielertypen wie er sind in der NBA heutzutage nicht mehr wirklich gefragt. Das Spiel ist für Center von Falls Grösse schlicht zu schnell geworden. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte

1 / 29
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
quelle: keystone / jason szenes
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Vergiss die Champions League! Das beste Tor fiel gestern in der 3. englischen Liga

Hast du gestern Champions League geschaut? Dann hast du möglicherweise etwas verpasst. Obwohl es auch dort reihenweise Tore und Spektakel gab, fiel das grossartigste Tor des Abends nicht in der Königsklasse, sondern in einem englischen Swimmingpool Stadion.

Das Duell zwischen Plymouth Argyle und den Bolton Wanderers in der League One war eigentlich schon entschieden. Im strömenden Regen führten die Hausherren bereits mit 2:0, die Nachspielzeit war angebrochen, da machte der nasse Rasen den …

Artikel lesen
Link zum Artikel