DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Gebrauchter Tag: Moore bei der Auswechslung noch vor der Pause.
Gebrauchter Tag: Moore bei der Auswechslung noch vor der Pause.Bild: keystone

Verteidigerin gelingt im 50. Länderspiel ein Hattrick – leider ins falsche Tor

21.02.2022, 13:5021.02.2022, 14:10

Vermutlich hattest du auch schon einen schlechten Tag. Aber wahrscheinlich war der immer noch besser als der Sonntag, den Meikayla Moore hinter sich hat. Der neuseeländischen Fussball-Nationalspielerin unterliefen bei der 0:5-Niederlage gegen die USA gleich drei Eigentore.

In der 5. Minute fälschte Moore eine Flanke unhaltbar für die Torhüterin ab, nur 82 Sekunden später schlug sie diese mit dem Kopf. Und noch vor der Pause war der Eigentor-Hattrick perfekt, als Moore der Ball bei einem Rettungsversuch versprang und zur 3:0-Führung für die USA im Netz landete.

Die drei Eigentore im Video.Video: YouTube/Razzle Dazzle Time

Das Jubiläum ihres 50. Länderspiel-Einsatzes wird Moore vermutlich nicht in bester Erinnerung behalten. «Sie hatte einen harten Tag im Büro», sagte Neuseelands Trainerin Jitka Klimkova. Kurz nach dem dritten Treffer auf der falschen Seite wechselte sie die 25-Jährige vom FC Liverpool aus. «Natürlich ist sie traurig und enttäuscht», sagte die Trainerin weiter. «Aber sie ist eine unglaubliche Person und Spielerin und wir alle stehen hinter ihr in diesem schwierigen Moment.»

Trost spendete auch der Gegner. «Ich denke, sie war eigentlich jedes Mal gut positioniert», sagte US-Trainer Vlatko Andonovski. Sein Fazit: «Manchmal hat man einfach Pech.»

Für Meikayla Moore und ihre Kolleginnen geht es am «She Believes Cup» in den USA zum Abschluss gegen Tschechien. Im texanischen Frisco duellieren sich anschliessend Island und die Vereinigten Staaten um den Turniersieg. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So siehst du nicht aus, Influencer! 9 Mal Instagram vs. Realität

1 / 23
So siehst du nicht aus, Influencer! 9 Mal Instagram vs. Realität
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hast du diese Windvideos verpasst? Hier lang

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Siiteufnull
21.02.2022 14:07registriert Oktober 2021
War sogar ein perfekter Hattrick! Rechter Fuss, Linker Fuss und Kopf xD
390
Melden
Zum Kommentar
4
ManCity und Arsenal einigen sich bei Jesus-Wechsel +++ Fix: Awoniyi wechselt nach England

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story