Sport
Schaun mer mal

Hattrick ins falsche Tor: Verteidigerin erlebt eine rabenschwarze Partie

New Zealand defender Meikayla Moore wipes her face as she walks to the bench after being taken out of the game during the first half of the 2022 SheBelieves Cup soccer match against the United States  ...
Gebrauchter Tag: Moore bei der Auswechslung noch vor der Pause.Bild: keystone

Verteidigerin gelingt im 50. Länderspiel ein Hattrick – leider ins falsche Tor

21.02.2022, 13:5021.02.2022, 14:10
Mehr «Sport»

Vermutlich hattest du auch schon einen schlechten Tag. Aber wahrscheinlich war der immer noch besser als der Sonntag, den Meikayla Moore hinter sich hat. Der neuseeländischen Fussball-Nationalspielerin unterliefen bei der 0:5-Niederlage gegen die USA gleich drei Eigentore.

In der 5. Minute fälschte Moore eine Flanke unhaltbar für die Torhüterin ab, nur 82 Sekunden später schlug sie diese mit dem Kopf. Und noch vor der Pause war der Eigentor-Hattrick perfekt, als Moore der Ball bei einem Rettungsversuch versprang und zur 3:0-Führung für die USA im Netz landete.

Die drei Eigentore im Video.Video: YouTube/Razzle Dazzle Time

Das Jubiläum ihres 50. Länderspiel-Einsatzes wird Moore vermutlich nicht in bester Erinnerung behalten. «Sie hatte einen harten Tag im Büro», sagte Neuseelands Trainerin Jitka Klimkova. Kurz nach dem dritten Treffer auf der falschen Seite wechselte sie die 25-Jährige vom FC Liverpool aus. «Natürlich ist sie traurig und enttäuscht», sagte die Trainerin weiter. «Aber sie ist eine unglaubliche Person und Spielerin und wir alle stehen hinter ihr in diesem schwierigen Moment.»

Trost spendete auch der Gegner. «Ich denke, sie war eigentlich jedes Mal gut positioniert», sagte US-Trainer Vlatko Andonovski. Sein Fazit: «Manchmal hat man einfach Pech.»

Für Meikayla Moore und ihre Kolleginnen geht es am «She Believes Cup» in den USA zum Abschluss gegen Tschechien. Im texanischen Frisco duellieren sich anschliessend Island und die Vereinigten Staaten um den Turniersieg. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So siehst du nicht aus, Influencer! 9 Mal Instagram vs. Realität
1 / 23
So siehst du nicht aus, Influencer! 9 Mal Instagram vs. Realität
Hier kommen ein paar Influencer, die im richtigen Leben ganz anders aussehen.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hast du diese Windvideos verpasst? Hier lang
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Siiteufnull
21.02.2022 14:07registriert Oktober 2021
War sogar ein perfekter Hattrick! Rechter Fuss, Linker Fuss und Kopf xD
390
Melden
Zum Kommentar
4
Der Herausforderer, der aus dem Chaos kommt und eine Warnung der ZSC-Geschichte
Lausanne spielt «deutschschweizerischer» als alle Teams östlich von Freiburg. Ein gefährlicher Gegner für die ZSC Lions. Eine Warnung kommt für die himmelhoch favorisierten Zürcher aus der eigenen Geschichte.

Vielleicht ist doch nicht alles so klar, wie es statistisch scheint. Die ZSC Lions sind zwar in allen wesentlichen Playoff-Statistiken besser als ihr Finalgegner und sie haben die Qualifikation mit 18 Punkten Vorsprung auf Lausanne (3.) gewonnen. Noch Fragen?

Zur Story