Nicht nur in der Champions League fallen derzeit schöne Treffer. Auch in der «Copa Libertadores», dem südamerikanischen Pendant, gab es kürzlich ein Traumtor zu bejubeln. Im Spiel zwischen Botafogo FR (Brasilien) und den Estudiantes de La Plata (Argentinien) gab es einen doppelten Fallrückzieher zu bestaunen.
Der Brasilianer Roger verwertete die wunderbare Vorarbeit in der 34. Minuten zur 1:0-Führung vor Botafogo. Botafogo war einst der Ausbildungsklub Brasiliens. Weltstars wie Garrincha und Nilton Santos machten den Verein ab Beginn der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts berühmt und erfolgreich. Das Spiel gegen Estudiantes gewannen sie am Ende mit 2:1. (abu)
Der SC Bern und Kaspars Daugavins gehen in Zukunft getrennte Wege. Wie die Berner am Montag mitteilten, wurde der Vertrag mit dem 34-jährigen Letten aufgelöst. Stürmer Daugavins, der in der letzten Saison 34 Partien für den SCB bestritt und dabei 25 Skorerpunkte sammelte, setzt seine Karriere bei den Iserlohn Roosters in der DEL fort. (dab/sda)