Sport
Schaun mer mal

So motiviert U20-Verteidiger Despont seine Teamkollegen vor dem Spiel

So motiviert U20-Verteidiger Vincent Despont seine Teamkollegen vor dem Spiel

30.12.2022, 09:1630.12.2022, 15:31
Mehr «Sport»

An kurzen Turnieren wie der U20-Weltmeisterschaft im Eishockey ist es wichtig, dass bei jedem Spiel die Einstellung und Motivation stimmt. Dafür sorgt im Schweizer Team auch Verteidiger Vincent Despont, der seinen Kollegen direkt vor Spielbeginn mit dem Vorlesen des Starting-Lineups einheizt. So sieht das aus:

Der 19-jährige Westschweizer sagt, er sei ein Mensch, dem die gute Stimmung in einer Mannschaft wichtig sei. Für einmal hat Desponts Motivationskunst in der Nacht auf heute aber nicht gewirkt. Gegen die USA (1:5) zogen die Schweizer Junioren nach Siegen gegen Finnland und Lettland die erste Niederlage ein. Weil Lettland aber gleichzeitig gegen Finnland verlor, steht die Mannschaft von Trainer Marco Bayer schon vor dem abschliessenden Gruppenspiel gegen die Slowakei als Viertelfinalist fest. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story