Sport
Schaun mer mal

So motiviert U20-Verteidiger Despont seine Teamkollegen vor dem Spiel

So motiviert U20-Verteidiger Vincent Despont seine Teamkollegen vor dem Spiel

30.12.2022, 09:1630.12.2022, 15:31

An kurzen Turnieren wie der U20-Weltmeisterschaft im Eishockey ist es wichtig, dass bei jedem Spiel die Einstellung und Motivation stimmt. Dafür sorgt im Schweizer Team auch Verteidiger Vincent Despont, der seinen Kollegen direkt vor Spielbeginn mit dem Vorlesen des Starting-Lineups einheizt. So sieht das aus:

Der 19-jährige Westschweizer sagt, er sei ein Mensch, dem die gute Stimmung in einer Mannschaft wichtig sei. Für einmal hat Desponts Motivationskunst in der Nacht auf heute aber nicht gewirkt. Gegen die USA (1:5) zogen die Schweizer Junioren nach Siegen gegen Finnland und Lettland die erste Niederlage ein. Weil Lettland aber gleichzeitig gegen Finnland verlor, steht die Mannschaft von Trainer Marco Bayer schon vor dem abschliessenden Gruppenspiel gegen die Slowakei als Viertelfinalist fest. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
1 / 88
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2024: Leon Muggli, Washington Capitals, Position 52.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ausgeglichene Bilanz gegen Schweden: Aber schlechte Erinnerungen an die letzte Begegnung
Am Freitag stehen sich die Nationalteams der Schweiz und Schweden erst zum zweiten Mal seit 30 Jahren in einem Pflichtspiel gegenüber. Die letzte Begegnung ist bei vielen in schlechter Erinnerung.
Der 3. Juli 2018 war ein Dienstag und in Sankt Petersburg war 17.00 Uhr, als der WM-Achtelfinal des Schweizer Nationalteams angepfiffen wurde. Nach einer intensiven Gruppenphase mit Unentschieden gegen Brasilien und Costa Rica sowie einem emotionalen Sieg gegen Serbien träumte die Mannschaft vom grossen Coup. Das Glück schien es gut zu meinen in diesem Turnier: Der Gegner war nicht etwa Deutschland, das in seiner Gruppe sensationell gescheitert war, sondern Schweden. «Wann, wenn nicht jetzt?», hatte es im Vorfeld oft geheissen.
Zur Story