Sport
Schaun mer mal

Slapstick: Das 1:0 für Portugal gegen die Schweiz in der WM-Qualifikation

Hier stolpern Schär, Sommer und Djourou das direkte WM-Ticket aus der Hand

10.10.2017, 21:4910.10.2017, 22:36
Video: streamable

Mein Gott, was für ein Gegentor! Die Schweiz hält gegen Portugal lange gut dicht. Zumindest bis zur 41. Minute. Dann flankt Eliseu in die Mitte und es folgt ein Slapstick der Superlative: Fabian Schär grätscht vorbei, Yann Sommer kann den Ball nicht festhalten und Johan Djourou stolpert das Leder unglücklich ins eigene Tor zum 1:0 für Portugal.

Portugal siegt am Ende verdient 2:0. Die Schweiz muss die WM-Qualifikation über die Barrage schaffen. (fox)

Diese Nationen haben sich für die WM 2018 qualifiziert

1 / 34
Diese 32 Nationen haben sich für die WM 2018 qualifiziert
Peru: La Blanquirroja setzt sich in der Barrage gegen Neuseeland durch und qualifiziert sich als 32. und letztes Team für die WM.
quelle: epa/efe / german falcon
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Valderrama staunt über die Barbusige, die gleich den Anstoss ausführt
2. Juni 1990: Die WM in Italien steht vor der Tür, noch einmal wird getestet. Kolumbien holt sich in Ungarn den letzten Schliff fürs Turnier – und wird dabei äusserst zuvorkommend begrüsst.
Was hat die Organisatoren des Länderspiels zwischen Ungarn und Kolumbien denn da geritten? Einer ungarischen Quelle entnehmen wir bloss, dass es das Publikum «eher verwirrt als begeistert» aufgenommen habe, dass eine halbnackte Frau den Anstoss ausführte. Zu den Gründen erfahren wir nichts.
Zur Story