DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Doas gibt's joa net! Philipp Lahm versucht ein Kopfballtor zu erzielen 

15.12.2015, 23:1116.12.2015, 10:13
Animiertes GIFGIF abspielen
Ja, er ist es: Philipp Lahm mit einer Kopfballtorchance.
gif: ARd

Philipp Lahm ist einer der wohl besten Aussenverteidiger der Welt. Und auch im Mittelfeld, wo Pep Guardiola ihn gerne einsetzt, kann der 1,70m-kleine Weltmeister überzeugen. Allerdings selten dank seiner Kopfballstärke. Also eigentlich sogar nie deswegen. Doch im Pokal-Spiel gegen Darmstadt sorgt Lahm neben dem Riesentor von Xabi Alonso für das zweite Highlight: In der 74. Minute schraubt er sich nämlich zum Kopfball hoch. Der Ball geht zwar drüber, aber selbst dem FC Bayern ist die Aktion ein Tweet wert. Und was sagt Lahm nach der Partie dazu? «Ja, sowas gibt's auch im Fussball.» (fox)

Philipp Lahm (1,70m), den kennen wir ja unter anderem von diesem herrlichen Duell mit Jan Koller (2,02m) in der EM-Qualifikation 2007.
YouTube/Raskvidh

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die grosse Lions-Erlösung, Bradys Aussetzer und 8 weitere Aufreger des NFL-Weekends
Was für ein Adventsgeschenk: Die Detroit Lions fahren gegen die Minnesota Vikings auf dramatische Art und Weise den ersten Saisonsieg ein. Und Tom Brady liefert eigentlich eine Galavorstellung ab – allerdings mit einem ziemlich grossen Makel.

Bevor wir zu den Highlights kommen, hier zunächst die Resultate von Week 13:

Zur Story