Sport
Schaun mer mal

Doas gibt's joa net! Philipp Lahm versucht ein Kopfballtor zu erzielen

Doas gibt's joa net! Philipp Lahm versucht ein Kopfballtor zu erzielen 

15.12.2015, 23:1116.12.2015, 10:13
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Ja, er ist es: Philipp Lahm mit einer Kopfballtorchance.
gif: ARd

Philipp Lahm ist einer der wohl besten Aussenverteidiger der Welt. Und auch im Mittelfeld, wo Pep Guardiola ihn gerne einsetzt, kann der 1,70m-kleine Weltmeister überzeugen. Allerdings selten dank seiner Kopfballstärke. Also eigentlich sogar nie deswegen. Doch im Pokal-Spiel gegen Darmstadt sorgt Lahm neben dem Riesentor von Xabi Alonso für das zweite Highlight: In der 74. Minute schraubt er sich nämlich zum Kopfball hoch. Der Ball geht zwar drüber, aber selbst dem FC Bayern ist die Aktion ein Tweet wert. Und was sagt Lahm nach der Partie dazu? «Ja, sowas gibt's auch im Fussball.» (fox)

Philipp Lahm (1,70m), den kennen wir ja unter anderem von diesem herrlichen Duell mit Jan Koller (2,02m) in der EM-Qualifikation 2007.
YouTube/Raskvidh

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Mobbing-Aussagen: FCZ will SVPler Matter anzeigen
Der FC Zürich will eine Strafanzeige gegen SVP-Nationalrat Thomas Matter einreichen. Der Politiker hatte den Zürcher Verein zuvor bezichtigt, Schweizer Spieler im Nachwuchsbereich zu diskriminieren.
Die Vorwürfe von Matter seien haltlos, teilte der Super-League-Klub in einer ersten Stellungnahme mit. Die Nachwuchsspieler im Verein würden wie in jedem anderen professionellen Klub «ausschliesslich nach fussballerischen Leistungskriterien beurteilt, völlig unabhängig von ihrer Nationalität».
Zur Story