Sport
Schaun mer mal

KHL: Zwischen Awangard Omsk und HK Sotschi fliegen sofort die Fäuste

Massenprügelei in der KHL – schon nach wenigen Sekunden fliegen die Fäuste

19.10.2021, 15:4919.10.2021, 15:56
Mehr «Sport»

Prügel beim ersten Puckeinwurf: Beim KHL-Duell zwischen dem letztjährigen Champion Awangard Omsk und HK Sotschi flogen bereits in den ersten Sekunden die Fäuste. Die sechs Stürmer entledigten sich sofort nach Spielbeginn ihrer Handschuhe und gingen aufeinander los.

Nachdem sich die Gemüter wieder etwas beruhigt hatten, kriegten alle sechs Raufbolde eine 5-Minuten-Strafe und der Kanadier JC Lipon zusätzlich eine 2-Minuten-Strafe. Die Überzahl münzt Omsk gleich zum Führungstreffer aus, am Ende gewinnt der Titelverteidiger nach einer weiteren Prügelei mit 5:4.

Doch warum kam es überhaupt zur Massenschlägerei? Wie Omsk-Trainer Bob Hartley, der den ZSC 2012 zum Meistertitel führte, gegenüber dem «Blick» erklärte, gab es keine nennenswerte Vorgeschichte: «Nach dem Warm-up sagten mir meine Jungs, dass die Spieler von Sotschi ihnen gesagt hatten, dass ihr Coach Andrei Nasarow von ihnen verlange zu kämpfen und sie keine Wahl hätten», so der 61-jährige Kanadier.

Nasarow ist erst seit kurzem neuer Sotschi Trainer und wollte damit offenbar ein Zeichen setzen. Der 47-jährige Russe wurde im NHL 1992 an 10. Stelle von den San Jose Sharks gedraftet und galt zu seiner Aktivzeit in der NHL (1994 bis 2006) als «Goon», also als Spieler, der vor allem für Provokationen und Schlägereien aufs Eis geschickt wird. Mit Massenschlägereien hat aber auch Hartley Erfahrung. 2014 gingen seine Calgary Flames gleich zu Spielbeginn auf die Vancouver Canucks los. Die Folge damals: 204 Strafminuten. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären
1 / 18
Die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären
Fribourg Caquelons
quelle: watson / lea senn
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Hischier kann Devils-Niederlage mit Tor nicht verhindern – Kurashev einmal mehr stark
Eine Playoff-Teilnahme wird für die New Jersey Devils immer unrealistischer, dafür bleibt Nino Niederreiters Winnipeg das Spitzenteam der Western Conference und beweist Philipp Kurashev erneut seine starke Form.

Nico Hischier, 1 Tor, 2 Schüsse, 19:31 TOI
Timo Meier, 4 Schüsse, 2 Checks, 19:18 TOI​

Zur Story