Der Kommentator beim verschossenen Penalty von Messi.Video: streamable
Du erinnerst dich ganz bestimmt an Gudmundur Benediktsson: Der isländische TV-Kommentator rastete bei der isländischen EM-Sensation in Frankreich so wunderschön aus und auch jetzt in Russland sitzt «Gummi Ben» natürlich wieder vor dem Mikrofon.
Benediktsson beim 1:1 durch Finnbogason.Video: streamable
Und was machte er wohl bei Islands sensationellem 1:1 gegen Argentinien im ersten WM-Gruppenspiel? Richtig, ausrasten natürlich! Beim 1:1-Ausgleich von Alfred Finnbogason verliert Benediktsson schon fast die Stimme. Als Keeper Hannes Halldorsson in der 64. Minute einen Penalty von Lionel Messi hält, flippt die Kommentatoren-Legende dann komplett aus. Und auch beim Schlusspfiff gibt es selbstverständlich kein Halten mehr.
Und so erlebte er den Schlusspfiff mit.Video: streamable
Echt schade, haben wir in den zwei Jahren seit der EM nicht isländisch gelernt ... (pre)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
DerRaucher
17.06.2018 13:10registriert Januar 2016
Völlig? Das ging schon besser an der EM. Da jubelt ja Ruefer genau so.
Schwingerkönig Orlik: «Das Velo ist mein wichtigstes Verkehrsmittel»
Armon Orlik ist der erste Schwingerkönig, der nicht im Schlussgang gestanden ist. Im Interview verrät der Bündner, warum er sein eigener Mentalcoach ist und was ihn mit Muni Max verbindet.
Armon Orlik lädt zwei Tage nach seinem Triumph zur Audienz in die Schwinghalle Rüfeli in Untervaz. Die neue Trainingsanlage seines Schwingklubs Unterlandquart ist der ideale Ort, um über seinen grössten Erfolg zu reden. Der Holzbauingenieur nahm als Teil des Planungsteams und Helfer eine wichtige Rolle bei deren Bau ein.