Sport
Schaun mer mal

Stanton prügelt den Ball im Homerun Derby auf den dritten Rang des Target Field

Voll durchgezogen
Voll durchgezogen

Stanton prügelt den Ball im Homerun Derby auf den dritten Rang des Target Field

15.07.2014, 11:0915.07.2014, 11:12

Giancarlo Stanton war der Mann, den alle beim Homerun Derby 2014 sehen wollten. Traditionell messen sich am Tag vor dem MLB-All-Star-Game die besten Hitter zum Wettbewerb, wer die meisten Homeruns schlagen kann. Stanton, von den Florida Marlins, hat in der aktuellen Saison zwar nur am fünftmeisten Homeruns erzielt, doch er ist bekannt für seine extrem weiten Hits.

Und der 24-Jährige erfüllte die Erwartungen. In der ersten Runde hämmerte der die weisse Kugel auf den dritten Rang des Target Field von Minnesota. Offiziell wurde der Hit mit 422 Yard (386 Meter) gemessen. Wäre die Tribüne nicht gewesen, wäre der Ball allerdings erst bei 510 Yards (466 Meter) gelandet. Den Sieg verpasste Stanton in der Folge, im Halbfinal war bereits Schluss.

Rekord ist das aber längst nicht: Gemäss dem Guinessbuch der Rekorde flog er weiteste Hit bei einem Homerun auf unglaubliche 588 Meter. Trotzdem war bei Twitter danach die Hölle los: 

(pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bayerns B-Elf erteilt Leverkusen eine Lektion – Widmer trifft für Mainz
Silvan Widmer erzielt erstmals seit Januar 2024 ein Tor für seinen Klub und sieht lange wie der Matchwinner aus. Doch Mainz muss gegen Werder Bremen noch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.
Zur Story