Ouch! #BNPPO16 pic.twitter.com/ghhNm73nfr
— TennisNow (@Tennis_Now) 15. März 2016
Den Einzug in die Achtelfinals in Indian Wells bezahlt Timea Bacsinszky mit einem Stückchen Haut. Beim 6:2, 5:7, 6:2 gegen Eugenie Bouchard stürzt die Waadtländerin auf die harte Unterlage. Bacsinszky erleidet eine schmerzhafte Schürfwunde am rechten Knie. Sie muss sich auch an der rechten Hand und am linken Ellbogen pflegen lassen. Je ein Pflaster drauf, auf die Zähne beissen und weiter geht's – nochmals Glück gehabt! Nun trifft Bacsinszky auf die 18-jährige Russin Daria Kasatkina, gegen die sie noch nie gespielt hat. (ram)
Bacsinszky also said she was embarassed to fall in front of Gretzky & felt she had to get up fast like hockey players #WTA #BNPPO16
— John Horn (@SportsHorn) 15. März 2016
» So verlief das Spiel gegen Bouchard.
Im heftigen Streit um einen möglichen Investoreneinstieg hat Ski-Weltverbandschef Johan Eliasch den Athleten vorgeworfen, sich sportpolitisch instrumentalisieren zu lassen. Nach zwei veröffentlichten Protestschreiben der Fahrerinnen und Fahrer sagte Eliasch: «Ich glaube nicht, dass diese Briefe von Athleten geschrieben wurden, sondern von jemand anderem, dessen Interessen nicht ihren Interessen oder jenen der FIS entsprechen.» Der Funktionär meinte im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur: «Diese Briefe sind einfach nicht ernstzunehmen.»